• Hallo,

ich habe mal eine Frage.
    Habe mir gestern ein Meerschwein aus der Tierhandlung geholt.
    Da ich gehört habe es ist sehr delikat habe ich gern die 20€ dafür bezahlt.

Nun meine Frage, soll ich es lieber backen oder braten ?
    Und wie ist das mit Beilagen, könnt ihr da was empfehlen ?
    Welcher Wein passt am besten dazu ?

Entschuldigt meine Unwissenheit, ist mein erstes Meerschweinchen.

Liebe Grüße

• Also, liebe Ratte

Als allererstes würde ich dir nicht empfehlen ein Meerschweinchen aus der Tierhandlung zu essen - Zooladenkäufe sollte man zum einen nicht unterstützen und zum anderen - wer weiß, wie gesund das Tier ist und ob es nicht mit diversen Präparaten vollgedonnert wurde.

Dann ist die Frage ob du überhaupt Erfahrung damit hast lebende Tiere zu schlachten und auszunehmen - das ist nicht so einfach wie es klingt und ein falscher Schnitt und das ganze ist am Ende ungenießbar.

Desweiteren bezweifle ich, dass ein einzelnes Tierchen tatsächlich für zwei Personen ausreichend ist - gerade in Zooläden findet man doch hauptsächlich sehr junge Tiere, die nicht allzuviel auf den Rippen haben.

Nein, aber mal ehrlich - was soll denn so ein Quatsch? :)
    Glaubst du tatsächlich, dass sich hier noch irgendjemand darüber ärgert wenn du soetwas postest?
    Ich meine - das Forum gibt es schon relativ lange und Trolle sind nun wirlich nichts neues - die hatten wir hier schon in diversen Farben und Variationen. Und dann ein so lahmer Aufhänger?
    Gib dir mehr Mühe, bitte ;)

• Genau das dachte ich mir auch gerade... ein kleines bisschen mehr Mühe hätte er sich schon geben können!

Ich mein: da nimmt man sich die Zeit, sich extra anzumelden und dann so etwas einfallsloses und unkreatives? Also mein Ego hätte sich dagegen gestemmt.

• OH MEIN GOTT...:shock: ...wie kannst du nur!!!Ich bin so unendlich schockiert....so unfassbar traurig darüber...

...dass man sich erst nach dem Fleischeinkauf über den begleitenden Wein Gedanken macht.
    Zu hellem Fleisch empfehle ich generell einen leichten Weiss- oder Rosewein.

Gääähn...lahmes Fake. Das Meerschweinchen-koch Thema ist viel zu abgedroschen. Wie wäre es mal mit was Neuem um die Gemüter zu erhitzen?

• Zitat von Velvet

OH MEIN GOTT...:shock: ...wie kannst du nur!!!Ich bin so unendlich schockiert....so unfassbar traurig darüber...
    ...dass man sich erst nach dem Fleischeinkauf über den begleitenden Wein Gedanken macht.
    Zu hellem Fleisch empfehle ich generell einen leichten Weiss- oder Rosewein.

Oh, wie genial, die HoFa spricht!
    Ich falle auf die Knie vor dir!!! :wink:

Sind denn noch Ferien? :shock:
    Vielleicht ist das arme rattentier von irgendeiner Krankheit befallen... Hirnschwund oder so... wie bedauerlich! :P :twisted:

Vom Füttern rät ab
    die Gans!