• Ich tausche das Heu, das am Gehegeboden liegt, täglich aus. Ich bin mit dem Heu irrsinnig großzügig - gebe auch zwischendurch immer mal wieder Heu und auch wenn die Heuraufe ganz voll war, werden sie bei mir durchs neue Heu wieder zum Fressen angeregt. Nachdem Heu das Grundnahrungsmittel Nr. 1 für die Meeris ist, ist es mir das Wert. Ich habe auch wahnsinnig tolles Heu von einem Bauern, das meine Meeris lieben.

  • Hier wird das Heu was auf dem Boden liegt auch jeden Tag entsorgt. Und das was in der Heuraufe liegt wird auch meist 1x am Tag noch mal "aufgeschlagen" und wieder rein gelegt. Irgendwie fressen sie das dann doch eher als wenns nur blöd darin rum liegt. Gebe aber auch lieber zuviel Heu als zu wenig.

  • Hallo!
    Ich habe meine Heuraufe komplett entfernt... sie kippen sie eh immer um, und wühlen das Heu raus!
    Ich habe aber immer zusätzlich zur Heuraufe auch immer eine Ecke mit viel Heu aufgeschüttet... meine Süßen lieben es sich regelrechte "Nester" daraus zu bauen...
    Wenn es schön hoch ist, kann man sich doch soooo toll in die Ecke krümeln, und den rest noch hochzupfen, so das man darin komplett verschwindet... Das lieben besonders meine Böckchen! :-)
    Die Mädels (neugierig wie sie sind) müssen sich so ins Heu kuscheln das sie trotzdem noch alles überblicken können! :-)
    Ich wechsle die Ecke auch so alle 2-4 Tage! Da vor allem meine Weibchen der Meinung sind, lieber in den Heuhaufen zu pinkeln, als ins Häuschen! :-)

  • Ich danke euch für die zahlreichen Antworten und ich werde auch mal die Heuraufe entfernen und einfach mal auf den Boden bzw in die Ecke des Geheges reinlegen, dass sie richtig schön wühlen können und wie ihr schön sagt rumzupfen können :)
    Werde auch mal schauen, dass ich ein neues Heu kaufe - vielleicht schmeckt ihnen das Heu auch nicht so richtig toll - da gibt es ja auch Unterschiede!