Ich höre immer wieder, daß die Schweizer Teddys eine geringere Lebenserwartung als z.B. Glatthaar-Meerschweinchen haben. Ist da was dran oder nicht?
Allgemeines
Lebenserwartung von CH Teddys
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Evamaria
- Erledigt
-
-
-
meiner erfahrung nach nein. ich hatte schon 2 ch-teddys von denen eine 6 und eine 6,5 Jahre alt wurde
-
Ich hatte bisher nie einen CH-Teddy, aber 2 US-Teddies. Pumba wurde knapp 3 Jahre alt und Paula bloß 6 Monate
Die Teddies von einem Bekannten sind alle unterschiedlich alt geworden. -
hier ist eine Umfrage dazu http://www.meerschweinforum.de…o=showresults&pollid=3820
-
Danke für eure Antworten. Die Umfrage ist wenig objektiv, weil nur sehr wenige Leute mitgemacht haben. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob "Rassemeerschweinchen" grundsätzlich eine geringere Lebenserwartung haben als "Gewöhnliche".
-
Auch Glatthaar sind "Rassemeerschweinchen". Je nachdem was du hast du kannst mit beidem "Pech" haben... meiner Erfahrung nach zumindest.
-
Wenn da jetzt was dran gewesen wär hätt ich echt geschluckt...xD Weil heut mein erstes CH Teddy Mädchen ankam, süße 4 Wochen Jung in Creme Weiß Man echt tolle Tiere wie kleine sanfte schäfchen. Damit bin ich erstmal voll, aber mal schauen vill bau ich noch weiter aus und hol mir nochmal ein CH Teddy find die ja echt zucker
Btw mein ältestes Meeri war ein Rosetten Bock in Creme (unkastriert) und wurde 10 !!!!! Jahre LG