Hallo zusammen,
Ich weiß, der Titel klingt etwas seltsam aber so ist es tatsächlich.
Aber ich sollte erstmal von vorne beginnen.
Vor etwa 5 Wochen haben wir ein Böckchen aus der Notstation bei uns aufgenommen. Er wird nächste Woche 1 Jahr alt, ist jedoch ein wahres Leichtgewicht von 750 g.
Mich hat die Sache natürlich beunruhigt und habe ihn deshalb genauer beobachtet. Dabei ist mir ein lautes Bauchglucksen aufgefallen. Der Blinddarmkot ist seither matschig. Der normale Kot allerdings nicht. Mein Freund ist dann direkt mit ihm zur Tierärztin. Sie hat ihm AB gespritzt. Da ich nicht dabei war, weiß ich leider nicht was es genau war. Außerdem hat sie uns Bene Bac für 10 Tage verordnet. Falls es dann nicht besser werden sollte, sollen wir Kot sammeln und es ihr abgeben, was wir auch morgen machen werden. Seit er bei uns ist hat er etwa 25 g abgenommen. allerdings frisst er wirklich wie ein Scheunendrescher.
Mich würde interessieren, ob ihr evtl. ähnliche Erfahrungen bzw. Beobachtungen gemacht habt. Ich finde das alles einfach extrem seltsam. Seine Damen fressen ihm übrigens nichts weg, im Gegenteil, sie machen ihm eher noch Platz, wenn er kommt.
Es würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.
Viele Grüße
Laui