Hallo ihr lieben,
vorab, entschuldigt, ich weiß es gibt schon einige solcher Beiträge, nur habe ich dazu ein paar Fragen, die mir nicht so recht beantworte werden und es fehlt mir zu speziellen Dinge die Meinung von euch erfahrenen ;). Falls ihr das anders seht, kann dieser Beitrag wieder gelöscht werden.
Also, bald (Ende April) zieht bei mir ja endlich eine Haremsgruppe ein.
Da ich aber in den Schichtdienst (stark wechselnde Früh/Spät/Nachtdienst) gehe und mein Freund selbst noch zur Schule geht und arbeite, wird es nicht ganz so einfach sein, die Wutzen immer zu selben Zeit zu füttern.
Da kam mir die Ad Libitum Fütterung in den Sinn.
Da würde mich interessieren wie genau die Ad Libitum Fütterer das gestalten und was sie damit für Erfahrungen gemacht haben?
Wie machen die Leute, die wie ich einen stark wechselnden Schichtdienst haben, das mit ihrer Fütterung?
Brauchen die Wutzen wirklich regelmäßige und immer gleichbleibende Fütterungzeiten?
Und wie ist das mit schnell verderblichen Frischfutter? Oder ist es okay, immer morgens die genau festgelegte Gesamtmenge zu geben und das übrig gebliebene am nächsten Morgen wieder aus zu tauschen?
(Diese Methode wird für mich am besten zu bewerkstelligen sein, da ich das mit dem Frühdienst aber auch mit Nachtdienst vereinbaren kann.)
Schon mal danke für eurer Antworten und bitte erklärt mich nicht für ganz blöd.