Die grossen Zysten können schon drücken, besonders wenn dann noch Luft im Bäuchlein ist. Bin am überlegen wegen der Toxine (tote Maus). ... vielleicht doch noch Okubaca dazu geben? Morgen kannst Du ihr dann viele frische Kräuter anbieten, Spitzwegerich ist auch gut bei Atemwegserkrankungen.
LG
Dani
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Krankenthread Nelly und Stacy
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ich geb ihr dann ne Weißdorn-Glob-Gurke und beide kriegen hinterher Entschäumer.
Okubaka werde ich mir morgen in Apo holen. Brauch ich eh mal wieder! Wollte mir heute Dysticum bestellen, das werde ich morgen auch machen! Ist ja bei Bäuchlein-Geschichten angeblich super!
-
Oh Mann, da hast Du ja einen Tag hinter Dir.
Ich denke nicht, dass die Schweine vergammeltes Heu geschweige denn ne crunchy Feldmaus fressen würden- da wird sie ihr Instinkt schon schützen...
Zum Toxine binden (zumindest funktioniert das bei Hefen) kann man auch Dysticum geben.
Was macht denn Nelly's blöde Zyste jetzt und vor allem wie ist ihre Atmung? Momentan gibt es ja leider gehäuft Probleme mit Zysten hier im Forum:(
Schön, dass es Stacy's Pfötchen besser geht, Honig / Propolis usw. sind ja echt wahre Wundermittel.Auf jeden Fall alles Gute für Deine Krankschweine, aber mit der Pflege wird das wieder:)
-
Die Atmung ist zum Glück grad wie immer... also etwas weniger heftig, jetzt gabs grad Gurke und sie mampfen beide Heu (neuer Sack :wink: - Tausch! Maus gegen Heu...)
Muss halt weiter beobachten.
-
Och Mönsch, Mausi (hihi), du hattest heute ja wirklich einen aufregenden Tag!
Bin froh, dass Nelly wieder normal atmet (und Stacys Fuss stetig besser wird)- und dass du nun wieder Heu ohne getrocknete Maus hast! Dabei liiiiiiiieben die Schnuten von Rieke getrocknete Maus, gell Riekelein!? :lol
-
Ja MAUSI :twisted: der morgige Tag soll bitte etwas ruhiger werden...
Muss ich bei Riekes getrockneter Maus durchblicken...
Ich hätte ihr meine gerne geschickt, wenn die Schnuten da so scharf drauf sind... :wink: Rieke, ich hätte sie sogar nett in einem Teegeschenk verpackt...
NELLY atmet wieder wie üblich (halt so, wie Du es letztes Jahr gesehen hast) - weiß nicht wirklich was das genau war... Zyste? Trauer weil ich die Maus aus dem Heu entfernt habe...??? :wink: War ja zum Glück wegen ihrer Atmung seit Dezember nicht mehr bei der TÄ... aber nachdem es Dir ja auch mit nem Schweini so ging und es echt heftig aussah, bin ich halt doch lieber mal hin!
-
Zur erklärung:
Sonja hat meiner bande getrockneten mais spendiert. Ich hatte mich iwo mal verschrieben und maus statt mais getippt (u liegt ja neben i)... Und du weißt wie die gehässigen hühner hier sind , das hängt mir nun nach -
Ooooch arme Rieke, die pöööösen Mädels hier... ts...ts... :shock: (und ich wollte echt schon zum Fressnapf fahren und die Maus für Dich holen... )
Also ehrlich, so gehässig bin ich nicht... Niiieeemals :wink:
-
Der Tippfehler war einfach zum Brüllen komisch!!!
Es tut mir sehr leid, liebe Rieke, aber ja, das wird dir IMMER nachhängen. Sowas vergess ich NIE!!!!!!
-
So lange ihr mir auch brav getr. Mai/us schicht, ist fas ja ok...
-
Riekelein, wegen dir werde ich dieses Jahr wieder Maus sammeln und trocknen!
Den letzten hab ich nämlich verschenkt, weil meine Nasen ihn nicht mochten... Allerdings nicht an dich, sondern an den Kollegen mit dem Hasen :oops:
Du darfst mir jetzt aber böse sein! Der Maus war von 2011 und verschenkt habe ich ihn bereits vor "unserer" Zeit