Hi,
hat von euch vielleicht jemand einen Vorschlag wie man ein 6 Monate altes Böckchen sinnvoll beschäftigen kann?
Er muss im Moment LEIDER alleine bleiben da er Räude hat und nach der Abheilung seine Kastration an steht.
Danach habe ich vor mir ein oder zwei Weibchen aus dem Tierschutz zu holen.
Danke schon einmal im Voraus
Meerschweinchen Verhalten
Böckchen braucht beschäftigung
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Mh... wie ängstlich ist er denn? Eventuell aus der Hand füttern, das fütter in eienr Raschelbox verstecken, gehege umstellen, futter einfachnicht nur in den napf sondern spannend anbieten. Meine zwei stehen total auf den Snackbal...
Sei kreativ -
so im alltag: futter überall im käfig verstecken, futter aufhängen, sodass er sich strecken muss (schnur aus naturfaser, keine plaste-paketschnur oder sowas!), ein futterbaum...
hm, knabberhölzer kommen bei langeweile meist noch gut an.versuch die grabmilben schnell in den griff zu kriegen, damit er nicht vereinsamt :/.
-
-
Er will erst ma 14 Tage abwarten ob die Haut besser wird, da der Befall ziemlich stark ist. Danach wird der kleine Kastriert.
Nach der Kastration kommt er dann auch wieder in das größere Gehege da hat er dann ca. 4 Quadratmeter platz und kann sich richtig austoben.
Das Gehege ist aber zurzeit noch in Bau.