Allgemeines

Notstation

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von annavocado

Losen wäre super, haha :lol: Nee, ich hab jetzt als Argument gebracht, dass meinen beiden ja erst 6 Montae alt sind und ein älterer Kastrat mehr bringt als ein Babyböckchen. :lol:

Uiiii, Fakten! =)

• Zitat von Jasper+Rosalie

Rieke
    Überlegst Du wegen einem Kastraten für deine beiden Damen? Die in Kassel sind aber auch toll :wink: ....

Dani, wegen der Kassler weißt du doch oder?

Ja überlege ich - aber angeregt durch einen Bock bei der NS Sachsen, der aussieht, als sei er Bens Sohn....

• Zitat von annavocado

Nee, ich hab jetzt als Argument gebracht, dass meinen beiden ja erst 6 Montae alt sind und ein älterer Kastrat mehr bringt als ein Babyböckchen. :lol:

Das ist ein super Argument und ich denke, deshalb sollte auch der süße Nils für deine beiden Mädels eher nicht in Betracht kommen. Die beiden waren ja auch so anspruchsvoll was das FriFu angeht, richtig? Dann lernt Nils sonst auch nur dieses verwöhnte Futterverhalten :wink:
    Der Vorteil an Nils wäre natürlich, dass er früher einziehen könnte weil Fritz ja erst noch kastriert werden und die Kastra-Frist absitzen muss. Aber vielleicht kann die Kastration ja vorgezogen werden falls er für euch wirklich in Frage kommt. Und er hat eben schon ein bisschen Lebenserfahrung und ist ein gestandener Mann. Ich glaub' da haben deine Mädels erst mal mehr von ihm :)

Rieke
    Wetten, dass egal welcher und wo von der Kastrat kommt, er auch wieder irgendwelche Erkrankungen hat :lol:

• Zitat von Sabusab

Das ist ein super Argument und ich denke, deshalb sollte auch der süße Nils für deine beiden Mädels eher nicht in Betracht kommen. Die beiden waren ja auch so anspruchsvoll was das FriFu angeht, richtig? Dann lernt Nils sonst auch nur dieses verwöhnte Futterverhalten :wink:
    Der Vorteil an Nils wäre natürlich, dass er früher einziehen könnte weil Fritz ja erst noch kastriert werden und die Kastra-Frist absitzen muss. Aber vielleicht kann die Kastration ja vorgezogen werden falls er für euch wirklich in Frage kommt. Und er hat eben schon ein bisschen Lebenserfahrung und ist ein gestandener Mann. Ich glaub' da haben deine Mädels erst mal mehr von ihm :)

Genau das ging mir auch durch den Kopf :lol: Und bei drei Meerschweinchen ist vielleicht auch der Futterneid bisschen größer als bei nur zwei Schweinchen. Ich füttere grade Wirsing an, damit ich nicht soviel Salat füttern muss und den fressen sie erstaunlicher Weise auch :) Und meine beiden sind ja auch noch nicht sooo alt und da wäre ein älterer Kastrat wirklich besser. Aber ich warte erstmal ab, was die Notstation sagt und ob sie sich meldet.

Liebe Grüße, Anna.

• @ Rieke: Ich würde die "Verlegt die Station näher an mein Zuhause"-Petition auch unterschreiben! Ich gucke da vorsichtshalber schon gar nicht mehr weil ich mich jedes Mal verliebe.... und jedes Mal sind sie zu weit weg. *Mist*

Meinen beiden Faulenzer-Damen würde ein agiler junger Herr wahrscheinlich auch gut tun :lol: