Allgemeines

Veterinäramt Erfolg

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Guten Abend :)

Ich bin gerade immernoch ein wenig aufbrausend, mir ist echt gerade was krasses passiert...xD

Ich hatte anfang/mitte Januar hier über meine neue Meersau gepostet, die ich aus einem Verkeimten Zooladen raus gerettet habe (Ja sollte man nicht machen aber obs jetzt stirbt oder gekauft wird es rücken eh die nächsten nach) sie hatte ganz schwere Bissverletzungen und kaum noch Fell auf dem Rücken inkl. abgemagert bis auf die Knochen (Denke das waren die Kaninchen die da zu 5 in einer kleinen Glasbox waren) Wir waren beim TA und der war einfach nur entsetzt.

Heute hat sie sich super erholt, frisst gut liebt ihre Kuschelsachen, und ist die erste wenns Futter gibt, ihr Fell ist alles schön nachgewachsen und es strahlt wie ein Diamant.

Viele meinten ich solle es dem VetiAmt melden, was ich auch gleich tat (Ich dachte entweder reagiert eh keiner drauf, oder es dauert ne ganze weile) Ich schrieb denen also eine Mail, was mein Problem bei dieser Zoohandlung ist, nicht nur Meeris werden da unteraller sau gehalten sondern auch diverse Vogelarten, Mäuse, Ratten, Degus etc

Heute war ich das erste mal wieder in dieser Zoohandlung weil es da sehr günstiges Einstreu gibt. Wie ich halt so bin guck ich trotzdem bei den Nagern vorbei, ich wunderte mich das seeehr wenig Tiere vorhanden waren (Ein glück) will gerade mit meinem Freund zurück laufen, kommt der gute Herr mit entgegen und fragt mich "Na schaut ihr euch um" ichso "Ja, ihre Kornnatter ist ja sehr hübsch, teuer diese Tiere) dann fing er an zu grummeln "Jaaaa, also ihr hattet doch Meerschweinchen gekauft im Januar oder? So ca am 8.) Ichso "Ja kann sein weis ich nicht mehr"

Naja dann erzählte er mir das er einen Brief bekommen hätt vom Vetiamt (xDDDDD) Ichso mich dumm gestellt, weil ich muss mich für nix rechtfertigen, wenn der gute Herr die armen Tiere so grauenhaft hält. Kann ich nix dafür da muss er für gerade stehen, naja jedenfalls versuchte er mich dumm anzumachen, bin schon geradewegs zum Ausgang gesteuert, weil ich mich nicht mit dem guten Herren in die Wolle kriegen wollte ;) Nur mein Freund lief sooooo langsam xD Habe dann auf nichts mehr geantwortet, man hatte gemerkt das er ziemlich angepisst war ;)

Ich denke mal das die da schon irgendwas gemacht haben, weis vielleicht jemand was die da genau machen :)? Hatte auch schonmal jemand so eine Situation? Oder so einen Erfolg? Ich hatte ja echt garnicht mehr damit gerechnet geschweige daran gedacht.

Ich bin jedenfalls froh das ichs gemacht habe, ist mir auch egal wenn ich da Hausverbot bekomme. Mir ging es nur ums Wohl des Tieres. Wenn er nicht dafür gerade steht und so schlecht die Tiere behandelt, sage ich nur PECH :) Irgendwann bekommen diese Leute was sie verdienen, zumal er die Meeris mit absicht dort decken lässt um Schlangenfutter zu haben.

LG

• Dankeschön ^^

Ja, ich war echt total erstaunt, habe auch anfangs echt nicht mehr daran gedacht das ich ja da was hingeschickt hatte.

Der hat sicher richtig knautsch von seinem Chef bekommen :D Hoffe nur das es auch so bleibt und ich den armen Tieren dort was gutes tun konnte.

Fande es nur einfach total frech von ihm, mich als Kunden so anzumachen ;) Könnte ich mich gleich nochmal beschweren xD

• Wirklich klasse Daumen hoch! Bei so was muss man das VetiAmt etwas "belästigen" am besten man schickt Bilder etc, wenn das nichts bringt andere Leute mobil machen ;) Irgendwann sind sie dazu gezwungen was zu tun! Aber in den meisten fällen reagieren sie recht schnell.
    Nochmal echt super! Es solte mehr so leute geben, die sich einsetzen, you make my day :lol::lol: und so Sachen bitte posten an alle! Das zeigt Leuten, das nicht nur sie was tun und bringt andere auch zum Handeln ;)
    Und dass verhindert dann, dass die Zooläden etc die Tiere so halten, das schreckt auch die anderen im Umkreis ab!

Sehr erfreute und liebe Grüße Daniel

• Zitat von Aellin

Toller Erfolg, super!

Aber in so einem Laden würde ich nicht mal mehr Einstreu kaufen. Denn auch das unterstützt den Laden, auch wenn der Hauptumsatz durch die Tiere kommt.

Genau das dachte ich eben auch.

Super, dass du dich einsetzt - ist dir hoch anzurechnen, das machen nicht viele!

Allerdings würde ich da nicht kaufen.
    Es gibt hier einen Laden mit super Heu - allerdings halten die die Tiere so schlecht und das zugehörige Katzenhotel ist auch *piiiep*. Daher null Unterstützung von mir.

Großes Lob
    Rieke

• Huhu,

auch von mir ein dickes Lob! Das machen nämlich nicht viele und schauen dann einfach weg, anstatt den Laden anzuzeigen...
    Wenigstens hat es die Kleine jetzt gut bei dir. Und die Tiere dort decken zu lassen, nur um Schlangenfutter :shock: zu haben, ist echt unter aller Würde! -.-

LG

• Zitat von GinaCassy

Huhu,

auch von mir ein dickes Lob! Das machen nämlich nicht viele und schauen dann einfach weg, anstatt den Laden anzuzeigen...
    Wenigstens hat es die Kleine jetzt gut bei dir. Und die Tiere dort decken zu lassen, nur um Schlangenfutter :shock: zu haben, ist echt unter aller Würde! -.-

LG

Ist das mit dem Schlangenfutter nicht so üblich? Hier bei uns machen das viele. Letztens hat der Mitarbeiter ne Ratte genommen aus nem Käfig und sie zu ner Schlange gesetzt. Das war mir schon recht unheimlich das zu sein. Aber ich dachte halt, das wäre normal :oops: :oops: :?:?

• Toastiie:

Ja leider ist es wohl normal. Aber ich mag sowas gar nicht, mal ganz abgesehen davon, dass ich Schlangen nicht mag, bekomme ich die Krise, wenn ich nur höre, Meerschweinchen an Schlangen zu verfüttern ._.
    Also ich kenne eine Schlangehalterin und diese meinte, dass man Futtertiere gar nicht lebend verfüttern darf. 8) Und man, um sie fachgerecht zu töten, eine Lizenz dafür bräuchte. Denn manche Schlangenbesitzer züchten die Futtertiere ja selbst, töten sie selbst und verfüttern sie dann.
    Aber ja... Es gibt wohl überall schwarze Schafe... :roll:

LG

• Hey, ja also ich bin auch absolut kein Fan davon, da bekomm ich den blanken Hass wenn Leute die armen Tiere lebend verfüttern.
    Klar ist es in der Natur nicht anderst, aber da haben sie wenigstens eine Chance zu Flüchten, in einem Terrarium geht das nur schlecht, deswegen ist es einfach nur Tierquälerei. Dann Lieber schnell und Schmerzlos, als wie bei soner ******* Würgeschlange, wo sie langsam zu Grunde gehen was einfach nur Wiederlich ist :? !

Ich kann Schlangen auch nicht leiden ;) Finde das sind Absolut keine schönen Tiere, und mit anfangen kann man auch nichts, sollen die armen Tiere in ihrer Heimat lassen und sie nicht in Glasbehältern stecken. Da rennen den immerhin auch keine Bunte Meerschweinchen in die Mäuler :D

LG