Meerschweinchen Haltung

Aussenanlage!!!?? richtig gestallten!?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Ihr lieben!!

Im Frühjahr sollen meine Schweine in einen Stall mit zusätzlicher Aussenanlge ziehen.
    Somit vervierfacht sich die grösse des jetzigen Geheges um ein vielfaches!!
    Nun suche ich nach Futterstation möglichkeiten die der grösse gerecht werden . Sowie nach möglichkeiten mehrere "heustationen" zu bauen. Die handelsüblichen Heuraufen sind für meine Idee leider einfach zu klein, ich stelle mir was grösseres vor. Genauso suche ich nach Ideen für die wasser zufuhr. Jedoch möchte ich nicht mehr umbedingt über nippeltränken gehen. Also falls ihr Ideen habt, irgendwo was gesehen habt oder jemanden kennt der sowas mal in einem etwas grösseren Ausmasse gebaut hat, immer her mit den Ideen. Ich bin für jeden vorschlag oder idee Dankbar.

Lg mel

• Hallo :)

So große Heuraufen kannst du mit bisschen Holz ganz einfach selber bauen. Oder du suchst mal im Internet nach nach Ideen und Anregungen. :wink:
    Und bezüglich der Nippeltränke.. Du kannst ja einfach Ziegelsteine (o. ähnliche Steine) nehmen und darauf denn Wassenapf mit Wasser stellen. So brauchst du keine Nippeltränke mehr. Wenn sie diese allerdings bis jetzt gewöhnt sind musst du schauen ob der Napf angenommen wird.
    Die anderen können dir dazu bestimmt noch einige Antworten geben können! :)

Liebe Grüße,
    Anna.

• Also was ich immer wieder empfehle bei großen gruppen: Die Tellergestelle von IKEA! die sind recht groß und beliebt, wenn du etwas frei stehendes haben willst.
    ansonsten wäre selber bauen die günstigste und beste Alternative

Liebe Grüße Daniel

• Danke für die ganzen lieben Tips!!! Habe ja selber schon ne menge gebastelt, aber irgendwie stand ich jetzt total auf dem schlauch!! Das sind echt gute Sachen bei, und ich schau dann mal was ich davon in welcher Form verbauen kann. Ich bin selber schon ganz gespannt und nervös wenn der Ausbau los gehen soll. Bei den Temperaturen weigern wir uns alle noch ein wenig los zu legen!!!;-) hoffe das es in den nächsten wochen starten kann, damit meine Horde im frühjahr wirklich das neue Heim beziehen kann!!!;-) ihr seid echt super. Danke

• meinst du mit außengehege so ne Art Voliere? Das haben wir auch.
    Dort haben wir 2 normale Heuraufen angebaut, falls eine mal nicht mehr voll sein sollte oder eine Fellnase keinen Platz mehr findet. Und mit dem Wasser haben wir es so, 2 Nippeltränken und eine alte Bratpfanne. Wird alles gerne genommen:)