Meiner Meinung nach Tierquälerei. Genauso wie bei Hunden PUNKT
Allgemeines
Meerschweinchenkostüme
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- BelissaB
- Erledigt
-
-
-
Zitat von BelissaB
Teilweise echt spießig eure einstellungen. Einmal sowas anzuziehen wird das tier ja nich umbringen [...]
Willkommen bei den Spiessern.
Umbringen wird es das Tier sicher nicht. Aber es würde dich auch nicht umbringen, lebende Insekten zu essen.
Ist nicht besonders angenehm (ausser man isst gerne lebende Insekten) und kann man auch sein lassen.Zitat von angelssendDer Unterschied ist nur das du selber entscheidest was du anziehst bzw ob du dich verkleidest, das Tier ist aber dir ausgeliefert.
Genau dieses. Warum sollte man einem Wesen, dass einem völlig ausgeliefert ist, so etwas antun? Das ist einfach nur grausam.
-
@belissa: es wird wahrscheinlich nicht dran sterben, aber wahrscheinlich wenn es könnte würde das meerschweinchen dich gerne würgen für das was du ihm antust!!!
-
-
Wollte nicht gleich mit der wahrheit ins haus fallen, sondern es schonend beibringen =) haha
-
Achsooooo aber hast ja trotzdem Recht Inada
-
Das neue Spießertum: Wenn man seine Haustiere nicht quält.
So weit ist es gekommen. :wink:Nur mal so als Hinweis: ein Spießer ist jemand, der engstirnig und geistig unbeweglich ist und sich nicht mit Veränderungen anfreunden kann.
Also zum Beispiel jemand der sich auf "So wurde das immer gemacht" zurückzieht (Meerschweinchen und Kaninchen zusammenhalten, Meerschweinchen als Kinderspielzeug und Kuscheltier betrachten, Kleintiere in Minigefängnisse stecken, konventionelles Trockenfutter als geeignet empfinden etc.). -
-
-
Stimmt es wird sie nicht umbringen, aber so schnell stirbt es sich auch nicht. Stell dir vor, dich verschleppt und verkleidet jemand oder schlimmeres (abwegig? nö alles schon passiert)... und dann sagt dir jemand: Ach na und bist gestorben? Nö dann ist ja alles dufte..
Ich halte es da wie Quiek: Wenn das deine Definition von spießig ist (der Duden weint gerade) bin ich auch lieber das, als ein Tierquäler. Aber leider interessiert das Leute wie dich eh nicht, schade ums Tier...
Vielleicht wäre ne Barby was für dich? Da gibt auch ganz tolle und die wehren sich wenigstens nicht
-
ja solche Leute sollten sich besser ne Puppe kaufen und verkleiden spielen aber K E I N Haustier!
-
Also ich habe auch in deutschen Foren schon Fotos gesehen, wo Meerschweinchen Weihnachtsmannmützchen aufgesetzt bekamen und zwischen Dekosachen drapiert wurden :wink:
Es ist natürlich bedenklich, Tiere wie Anziehpuppen zu behandeln, aber wer gelegentlich ein lustiges Foto von seinen Schweinchen macht, ist noch längst kein Tierquäler.
Ich musste bei einigen der Kostüme schon sehr lachen!
-
für mich ist es schon tierquälerei. auf den fotos der website, stehen die meeries staksig und mit angststarre da, und dann in irgendein kostüm gequetscht, da tun mir die tiere einfach leid.
-
Ich dachte beim lesen der überschrift das sie ein Meerie kostüm sucht um sich selber als solches zu verkleiden.
Aber das was ich jetzt weiß durch die kommis ist diese idee total dumm.
Meeries verkleiden...echt hirnlos sowas.Lg
Meerie-fee -
ich bin auch ein *neu Meeri Besitzer* aber mit gesundem Menschenverstand ,ich habe mir mal alle Beiträge des Thread Erstellers heraus gesucht und verbuche das als Forentroll
LG
Corinna