Allgemeines

Meerschweinchenkostüme

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Wo ich die Überschrift des Threads hier gelesen habe, dachte ich es ging um Meerschweinchen Kostüme für MENSCHEN. Das hätte ich ja toll gefunden.
    Um so ENTSETZTER war ich als ich gesehen habe um was es wirklich geht. Also das ist doch echt schon Tierquälerei. :twisted:

• Zitat von Bimo

Wo ich die Überschrift des Threads hier gelesen habe, dachte ich es ging um Meerschweinchen Kostüme für MENSCHEN. Das hätte ich ja toll gefunden.

Totales OT: Ich würde ein Meerschweinchenkostüm selbst anziehen :lol: Das wäre mal ein schönes Gruppenfoto (ich pass zwar nicht in den Eb, aber im Zimmerauslauf gehts auch :D) Mit einwm Kinderspielhäuschen aus Pappe - wusa Chibi der Wutz :lol:

• Ich hatte meiner Murmel mal eine Socke so zurecht geschnitten, damit sie reinpasste. Sie hatte damals Milben und damit sie nicht die ganze Zeit am Kratzen ist, hatte ich ihr das angezogen. Für sie war das die totale Qual, sie ist wie wild im Käfig rumgerannt und wollte das Teil loswerden. Ich hatte es ihr sofort wieder ausgezogen... :evil::evil:

• Ja, das können Schweinen nicht ausstehen. Wenn man sich mal die Augen der armen Tiere anguckt, und wie gestelzt sie da stehen, weil das Kostüm sie einengt - ich könnte grad k***** -.-'

• Also, ich halte nicht allzuviel davon meinen Tieren Kleidung anzuziehen (wozu bräuchten sie sonst ihr hübsches Fell) und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Meerschweinchen im allgemeinen begeistert über topmodische Kleidung sind - aber niedlich finde ich die Kostüme trotzdem.

Es gibt auch Rüstungen für Katzen, Mäuse und was weiß ich nicht alles - würde ich keinem Tier anziehen - ist aber trotzdem irgendwie ganz cool :)

• Oh man....Tu's nicht!

Du weißt nicht, was du dem Schweinchen antust! Es ist unnatürlich, oder willst du gegen dein Willen in irgendein eckliges, kratziges Kostüm gesteckt werden? Ohne, dass du dich wehren kannst?

LG

• Also ich näh die immer selber. Für Fasching könnt ich dann mal ein Zwillingskostüm nähen und im Partnerlook gehen. Vielleicht mach ich nächstes mal Meerschweinenkostüme? Weiß aber noch nicht, wie ich das Kostüm für meine Säue nähen soll...... ;-)

Lys

• Mal ne ernste Antwort...
    Das fällt unter Tierquälerei, ganz einfach deswegen, es sind Fluchttiere...alles was an ihnen dran und für sie nicht einsehbar ist, versetzt sie in absolute Panik bis zum Tod (Herz-Kreislauf-Versagen, Knochenbrüche....)
    So und da bald Sommer ist: Sie lieben es auch nicht zu baden/schwimmen :roll: .
    man man man komme mir vor wie zur Vorgeschichte zu G-Force :evil: