Regenbogenbrücke

Fienchen - schrecklicher Unfall

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Erst im Oktober habe ich Fienchen aus der Notstation übernommen.
    Sie war erst recht schüchtern in der großen Gruppe - aber absolut unauffällig und schon bald gehörte sie ohne Probleme voll dazu und man konnte deutlich sehen wie sehr es ihr gefallen hat so viel Platz zum laufen zu haben.


    Letzte Nacht ist etwas schreckliches passiert - ich kann nur vermuten was genau geschehen ist, aber ich bin immer noch geschockt.


    Der Frost muss die Rampe zwischen den Ställen und dem Freilauf etwas auseinander gedrückt haben. Scheinbar ist Fienchen in der Nacht mit dem Bein da zwischen geraten und nicht wieder rausgekommen.


    Abends war noch alles in Ordnung, morgens habe ich sie tot an dieser Stelle mit eingeklemmten Beinchen gefunden.


    Es ist einfach nur schrecklich - ich kontrolliere alles regelmäßig und ich halte die Meeris seit vielen Jahren draußen und noch nie ist so etwas schreckliches passiert.


    Fienchen, ich kann nur hoffen, dass du dich nicht die ganze Nacht quälen musstest


  • Oh mein Gott, wie schrecklich. Aber es ist wie uns Menschen, Unfälle passieren halt einfach und hinterher sagt man immer, hätte ich nur....


    Fienchen , alles Gute auf der Regenbogenwiese, inzwischen gibt es bestimmt kaum noch Platz, so viele unserer Lieben mussten in der letzten Zeit gehen!
    Du wirst, auch wenn du eine schüchterne Meeridame warst, immer einen festen Platz im Herzen deines Zweibeins haben!


    LG, Claudia

  • Süßes Fienchen, komm gut an und schick mal ein paar Sonnenstrahlen zu Deinen Lieben!


    Wie claui schon schrieb- Unfälle passieren leider und im Nachhinein zermatert man sich den Kopf. Du hast das Gehege sogar noch kontrolliert. Leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen und diese Dinge ändern. Schlappy, ich wünsche Dir ganz viel Kraft, ich bin sicher Fienchen hatte eine gute Zeit bei Dir und in Deiner Gruppe.


    Traurige Grüße


    Miriam

  • Danke für die lieben Worte!


    Ich weiß, dass Unfälle einfach passieren ... ist aber eben schrecklich.


    Normalerweise kann ich gut mit dem Tod umgehen - klar, er macht immer traurig und es tut auch immer weh ein Tier zu verlieren, aber normalerweise kann ich damit umgehen.
    Selbst wenn ich eine Entscheidung treffen musste - z.B. bei kranken Tieren - und ich im Nachhinein merkte, dass es die falsche war, kam ich damit klar, weil ich eben in dem Moment eine Entscheidung getroffen habe und das nach besten Wissen und Gewissen.


    Dies war anders - einfach schrecklich!


    Eure Worte tun gut!