Meerschweinchen Haltung

Ein Stall mit Freilauf geplant

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Also...
    Meine 3er Gruppe steh zur Zeit in meinem Zimmer.
    Jetzt habe ich geplant, ihren Eb im März - April (wenn es wieder wärmer ist)
    nach draußen zu stellenund zu einer Hütte hochzubauen.
    Sie sollen dan noch ein paar Etagen bekommen, wo sie sich dann drunterkuscheln können, wenn es im Winter kalt wird.
    Dann soll es noch ein kleines Türchen nach draußen geben, welches in ein Außengehege führt.
    Tagsüber sind sie dann im Freigehege und Nachts sind sie drinnen.
    Was haltet ihr davon?
    Über weitere Ideen und anregungen würde ich mich sehr freuen! :wink:

• du könntest das außengehege ja so bauen, dass sie auch nacht über draußen sind...oder ist der auslauf grundsätzlich nicht für nachts gedacht...also ich meine sehr stabil, gegenüber mader, katzen usw....

• Ich habe schon überlegt ihn von allen Seiten zu sichern.
    Ich habe solchen sehr engmaschigen Voilierendraht, der dürfte doch gehen oder?
    Von unten dachte ich, das ich den Draht über die Wiese lege, dann schauen die Grashalme noch durch aber es kann nichts mehr reinkommen, oder hat jemand eine bessere Idee?
    An sich spricht ja auch nichts dagegen sie Nachts aus Raus zu lassen aber ich mach mir dann immer meine Sorgen...
    :roll:

• also ich muss jetz ganz ehrlich dazu sagen...das meine über nacht auch in einer zweistöckigen holzhütte sind.... werden dann über tags rausgelassen...bzw. gibt es dann überhaupt kein auslaufgehege sie haben den ganzen garten für sich....da immer einer zur Aufsicht im garten ist... sie bewegen sich aber auch nie mehr als sagen wir mal 10 m² von ihrem häuschen weg... bei dir wird wahrscheinlich di Aufsicht fehlen über tags??? :lol:

• meinst du du willst den volierendraht so legen das die schweine drüberlaufen? das wäre mir zu gefährlich da sie sich extrem leicht darin verfangen können. Dann doch lieber die variante das du sie nachts einsperrst. Für tagsüber brauchst du keine sicherung von unten.