Liebe Mutti, unser Stiefelchen,
gestern, am 12.02. bist du deine letzte Reise angetreten.
11 Monate liegen hinter uns, in denen du so tapfer gekämpft hast. In dieser Zeit gab es so viele Momente, in denen ich um dich gebangt, geweint und gehofft habe. Du hast dich immer wieder aufgerappelt und warst wieder ein munteres Schweinchen.
Zahnprobleme, Magen-Darmprobleme, eine schwere Rachenentzündung und immer wieder Aufgasungen hast du bekämpft. Du hättest wieder gesund werden können. Aber futtern wolltest du immer noch nicht ganz und da haben wir einen Milztumor festgestellt.
Während deiner Krankheit warst du nachts alleine, damit du dein Gemüse für dich hast und in Ruhe futtern kannst. Als wir morgens aufgestanden sind, bist du schon in deiner Etage rumgestiefelt und wolltest nach unten. Dann hast du mit 2 anderen Schweinchen ein extra Gehege im Wohnzimmer bekommen. Du warst so süß und bist oft über den Rand gesprungen, wenn du Lust hattest und hast die Umgebung erkundet aber bist auch wieder brav von alleine zurückgegangen.
Du bist immer so süß im Zimmer rumgestiefelt, dass wir dich immer „Stiefelchen“ genannt haben.
Du kamst am 25. Februar 2008 als Ü-Ei zu uns und hast uns ein paar Wochen später 3 wunderschöne, gesunde kleine Schneebälle beschert. Seit dem bist du für uns nur noch „Mutti“. Dank dir habe ich mich in diesem Forum angemeldet, um Rat während deiner Schwangerschaft zu suchen. Ich hatte so eine Angst um dich, du warst viel zu jung, um Junge zu bekommen aber du hast das fantastisch gemeistert.
Als du dann 4 warst, fing das ganze Dilemma an.
Es tut mir so unendlich leid, dass dein letzter Tag so geendet hat. Ich habe es mir für dich anders gewünscht, verzeih mir.
Alles hier erinnert mich an dich. Es ist so schwer, einzusehen, dass du nie wieder in deiner Kuschelrolle liegst und alle Pfötchen ausstreckst. Als ich dich abends „bettfertig“ gemacht habe, musste ich immer die Uhr wegstellen, weil die so laut getickt hat. Ich musste immer das Gitter zum Auf- und Zumachen mit Draht festbinden, weil du das sonst aufgemacht hättest und im Wohnzimmer rumgelaufen wärst. Einmal lagst du morgens unter der Sofadecke und hast es dir dort gemütlich gemacht.
Im Sommer stand für dich im Flur immer dein Grastablett und wehe ich habe es nicht rechtzeitig aufgefüllt. Wenn ich zum Gehege gekommen bin, dann bist du schon angelaufen gekommen, weil du wusstest, dass ich immer irgendwas für dich zum Futtern hatte.
Nach dem Päppeln bist du immer zum Gehege gelaufen, in die Ecke, wo du rüber springen konntest. Dabei hast du immer fröhlich geredet. Dort hast du dann gewartet bis ich dir deinen grünen Hafer gegeben habe.
Du warst so ein schlaues Schweinchen. Wir werden dich so stark vermissen! Du bist jetzt bei deinen viel zu früh vorausgegangen Töchtern Smartie und Milka. Deine Tochter Lumi wird mich jetzt immer an dich erinnern.
In Liebe
Deine Familie