• Ich habe vor ca 1 woche 2 weibliche meerschweinen neue gekauft
    1 davon ist ein schwarzes mit roten augen
    und eine braune mit normalemn augen

Die Vergeselschaftung ging sehr gut

meine frage ist giebt es bei Himalayaschweine was zu beachten oder fressen die was anders oder kann ich die so behandels mit futter und so wie die normalen

thx schonmal fürs antworten

• Mit Himalayaschweinchen ist ja eine gewisse Rasse, jedoch nichts anderes als jedes andere Meerschweinchen (außer Cuy- und Nacktmeerschweinchen)
    Bei Himalayaschweine ist es ja so dass diese weis sind mit gewissen spotts (dunkle stellen an ohren Nase und Füßchen)

Aber wenn ich mich recht entsinne sind Himalayaschweine Weis mit dunklen Spotts und roten Augen? Deine Beschreibung deiner Tiere passt also nicht auf diese Rasse

Liebe Grüße Daniel

• Wie kommst du auf Himalayaschweine? Hast du eins? Wenn ja , sie fressen genau so wie alle anderen, ist ja nur eine Rasse der Meerschweinchen.
    Aber wie kommst du darauf das du ein Himalaya schwein hast?
    Die beschreibung deiner Schweinchen passt gar nicht dazu.

• ja das habe ich es sind zu 100 % 2 weibliche also die haben kein glied sondern 2 zitchen oder wie man das nennen kann eine links und eine rechts .

aber ich habe morgen eh termin bei ta da werde ich alle meine 4 mal mitnehmen und mal genau untersuchen lassen .

dern der TA muss bei den anderen 2 die krallen schneiden und das wollte die Ta mir morgen zeigen wie ich das machen soll den das weiß ich noch net.

• Hallo,

Zitat von Teddy1990

ja das habe ich es sind zu 100 % 2 weibliche also die haben kein glied sondern 2 zitchen oder wie man das nennen kann eine links und eine rechts .

Der Penis ist in einer Tasche versteckt und nicht zu sehen. Zitzen sind bei beiden Geschlechtern vorhanden und kein weibliches Geschlechtsmerkmal.

Schau mal hier https://www.meerschweinchen-ra…schlechtsreife-33-12.html

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von Meerwutzenvaddi

Mh... kommt mir aber komisch vor dieser Züchter naja, vl habt ihr euch nicht ganz verstanden ;)
    Rote Augen sind eine ganz normale Augenfarbe bei Meerschweinchen und da gibt es keine Bedenken ;)

naja ich hatte bisher immer meerschweinchen mit braun, schwarz und andere farben gesehn aber nie mit roten augen

• Zitat von Teddy1990

ja das habe ich es sind zu 100 % 2 weibliche also die haben kein glied sondern 2 zitchen oder wie man das nennen kann eine links und eine rechts .

aber ich habe morgen eh termin bei ta da werde ich alle meine 4 mal mitnehmen und mal genau untersuchen lassen .

dern der TA muss bei den anderen 2 die krallen schneiden und das wollte die Ta mir morgen zeigen wie ich das machen soll den das weiß ich noch net.

Öhm, mein männliches Schwein hat aber auch Zitzen. Das ist also kein Anhaltspunkt.

Der Termin beim Tierarzt ist auf jeden Fall was Gutes, vor allem, wenn der Züchter so ein Genie zu sein scheint.

• Zitat

Der Penis ist in einer Tasche versteckt und nicht zu sehen. Zitzen sind bei beiden Geschlechtern vorhanden und kein weibliches Geschlechtsmerkmal.

ja ich weiß habe ja ein Buch geschaut und drauf geachtet und auf den bildern von dir das haben meine 4 alle das rechte bild also weibchen .