Hallo,
einige der Schweins neigen seit einiger Zeit immer mal zu Matschkot (Kotuntersuchungen waren negativ) und ich habe frische Petersilie als Auslöser im Verdacht. Was mich aber stutzig macht: Seit März gibt es die hier regelmäßig etwa jeden 2. Tag, die Schweine kennen sie also und hatten 2012 nie Probleme damit.
Letzte Woche habe ich mal ein paar Tage keine Petersilie gegeben, da wurde die Verdauung anscheinend auch besser - gestern gab es dann testweise etwas Petersilie weil ich wissen wollte, wie die Schweine drauf reagieren und siehe da: Nefertari hat weichen Kot/Durchfall und ist aufgegast, Beluga, Zora und Kendra haben weichen Kot/Durchfall.
Deshalb interessiert mich, ob jemand anders bei seinen Schweinen auch schon mal erlebt hat, dass auf einmal keine Petersilie mehr vertragen wurde. Ich hab' auch schon überlegt, ob die jetzt vielleicht mit irgendetwas gespritzt oder behandelt wurde, was die Schweins nicht abkönnen
Gerade die Petersilie war immer ein Highlight für die Schweins...sie werden mich hassen, dass es sie jetzt nicht mehr gibt