Hallöle ihr Lieben,
ja die Frage mag merkwürdig klingen, aber ich bin etwas verwirrt.
meine Haus-TA hat gerade Urlaub und wir waren daher bei einer Ersatz-TA, die unsere Schweinchen nur teilweise kennt.
Wir waren dort, da unsere Sayu nun Nasenfluß und Geräusche in der Lunge hat. An sich normal, da sie an einem chronischen Schnupfen leidet und die Geräusche + Niesen immer da sind (aufgrund dessen kam sie zu uns, und wird seitdem homöopathisch behandelt). Nur der Nasenausfluss war neu und den wollten wir abklären lassen.
Naja Diagnose ist nun, dass sie sich einen Schnupfen eingefangen hat der mit AB behandelt wird. Auf unsere Nachfrage hin, da sie ja chronischen Schnupfen hat, sagte die TA nur, dass sie sich nun eben noch einen normalen eingefangen hat *öhm.
So ihr lieben, ist das möglich? Weil ich habe auch den Verdacht, dass sie schlichtweg Allergisch auf etwas reagiert und daher der Nasenfluss und ab und zu Schleim am Auge kommt? Aber Eb-Einrichtung wurde nichts verändert (außer Mew das neue Schwein, aber eine Haarallergie bei Meerschweinchen schließe ich jetzt mal aus).
Das Ab gebe ich ihr nun noch 3 Tage, sie frisst normal, verhält sich normal und ist eben einfach Sayu. Trotzdem sitze ich hier mit leichtem Bauchweh, dass da eben etwas anderes sein könnte.
Meine normale TA ist ab übernächster Woche wieder da, daher dachte ich ich frage hier einmal nach was ihr denkt.
Grüßle,
Chibi