Meerschweinchen Verhalten

Meine Maka... dreht ein bisschen durch?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ich hab mal eine Frage und zwar dreht meine Maka so ein bisschen am Zeiger. Sie hüpft so umher wie das orange Meeri in diesem Video:

Ist das normal oder muss man sich Sorgen machen? :shock:

• Echt? :O Uiii das freut mich aber sehr, ich dachte immer die kleine ist tod traurig und verängstigt bei mir, weil sie immer so scheu ist...

da bin ich ja beruhigt :) Danke für die schnelle Antwort :*

• Ach nochmal eine Frage. Habe gelesen, dass wenn sie dabei Quiken, dass das kein gutes Zeichen ist. Meine Maka quikt dabei auch aber halt nicht laut. Nur so, wie sie halt quikt wenn sie zum Beispiel etwas erkundet und so leise mit sich selbst redet quasi. Also sie quikt nicht extrem laut. Ist das dann gut oder sollte ich mir Gedanken machen? Bin ja mit ihr beim Tierarzt in Behandlung zur Zeit und da wurde auch nicht mehr als der Pilz festgestellt, der jedoch schon besser geworden ist.

• Also es gibt 2 Gründe für dieses hüpfen, zum einmal das genannte Poppkornen, es zeigt dass das Tier fröhlich ist udn es raus lässt.
    Zum anderen kann es sein, dass das Tier Verwirrt, also mit der Situation überfordert ist und daher dieses Hüpfen stammt um die Situation zu klären.
    So glaube ich jedenfalls mal das ganze in einem der Bücher gelesen zu haben xD :roll::roll:

Also eig ein rel normales Verhalten.

Liebe Grüße Daniel

• Zitat von Meerwutzenvaddi

Zum anderen kann es sein, dass das Tier Verwirrt, also mit der Situation überfordert ist und daher dieses Hüpfen stammt um die Situation zu klären.
    So glaube ich jedenfalls mal das ganze in einem der Bücher gelesen zu haben xD :roll::roll:

Jups, soll dem Streßabbau dienen...

• Ich hoffe ja immernoch, dass die beiden popcornen weil sie Glücklich sind