• Das sind ja zwei wirkliche süße Mäuse! Allerdings finde ich es eine richtige Sauerei, das die schon mit 2 Wochen zum Verkauf angeboten wurden. Die Leute haben einfach kein schlechtes Gewissen! Umso besser, das du jetzt für ihre Gesundheit sorgst :)

• Ja ich sorge mich bestmöglichst um sie.
    Lilly ist zwar noch verschnupft aber es geht bergauf. Maka wird auch immer zutraulicher - zwar langsam aber sie ist definitiv neugierig, was meine Hand so alles macht :P

War mir gestern ein Notmeerschweinchen angucken und es wurde für mich reserviert. Ist ein Kastrat und 2011 geboren, der wird meine Weiber, sofern sie wieder gesund sind und er hier einziehen kann, hoffentlich noch ein bisschen erziehen und leiten :)

Davor folgt natürlich der EB für die kleinen. Mein Fernsehr hängt bereits an der Wand und es ist genug Platz, jetzt wo der Fernsehschrank weichen kann :)

• Hm das war ne Art Experiment, was die fressen.
    Habe mal geguckt was die sich beim Trockenfutter so am liebsten rauspicken und da kamen diese kleinen Körnerchen raus. Nur jetzt wo nur noch das im Napf ist wollen sie es auch nicht mehr.

Und JA! Ich weiß. Trockenfutter ist ungesund pipapo. Keine sorge sie Kriegen es nicht jeden Tag und fressen es sowieso so gut wie nie.

Aber Haferflocken- die lieben sie :3

• Da meine liebste Lilly vor einer Woche von uns gehen musste, kommt bald ein neuer Spielkamerad zu Maka.
    Habe ihn schon vor längerer Zeit in einer Notstation gesehen und fand ihn ganz toll :) Er ist schon lang auf mich reserviert und sollte eigentlich schon früher zu meinen, damals noch zwei, Weibern stoßen, aber da Lilly ständig krank war und die beiden einen Pilz hatten der 6 Wochen lang behandelt werden musste, verschob sich der Einzug ständig nach hinten. Jetzt ist auch der Eigenbau komplett fertig und der kleine "Pumba" wartet noch ein paar Tage, bis Maka wieder gesund ist und er einziehen kann.

Finde den Namen Pumba aber blöd. Das erinnert mich immer an ein dickes Warzenschwein :D und das ist er nun wirklich nicht. Sofern er nicht auf seinen Namen hört, was mir bei der Notstation auch so gesagt wurde, nenne ich ihn um :)

Er ist glaub im September 2011 geboren und ein Peruaner Mix... vom Fell her so Creme Farben :) Natürlich kastriert, ich will hier ja keine Vermehrung im Kinderzimmer betreiben :D

Also sobald der kleine Mann da ist (wird wohl irgendwann in der ersten April Woche werden) gibt es hier neue Fotos :) Seid gespannt!

• So meine Lieben,

wie versprochen stelle ich direkt das neue Meerschweinchen vor :)

Sein Name ist Sonic, er ist ein Peruaner Mix in Rot-Weiß und ist im September 2011 geboren. Natürlich ist er kastriert - wollen ja keine sinnlose Vermehrung! Habe ihn aus einer Notstation übernommen, in welcher er, meines Wissens nach, wegen schlechter Haltung gelandet ist.

Vom Gemüt her kann ich noch nicht viel über ihn sagen. Er bromselt die ganze Zeit durchs Gehege, ist sonst auf den ersten Blick aber nen ganz ruhiger. Leider ist er noch ein wenig ängstlich, aber so sind Meerschweinchen aus Notstationen eben meistens. Laut Notstation-Mutti traut er sich jedoch schon aus der Hand zu fressen. Also hoffe ich mal, dass er schnell zahm wird und sich an mich gewöhnt.

Maka weiß noch gar nicht wirklich was sie mit ihm anfangen soll :D Entweder ignoriert sie ihn oder läuft ihm vorsichtig hinterher. Vorhin hat er sie gebissen, da ging sie ihm scheinbar etwas sehr aufn Zeiger xD Aber ich denke das wird schon noch bei den beiden.

Hier ein Foto, sieht schon fast aus wie n Traumpaar :D

http://www.abload.de/image.php?img=img_520362llh.jpg

Und natürlich ist der Eigenbau fertig, welchen ich euch nicht vorenthalten will :) Eingerichtet sieht das auch alles gleich viel schöner aus:

http://www.abload.de/image.php?img=img_5205f1x5p.jpg

Da haben die beiden Platz zum Toben :)

Maka sieht neben Sonic übrigens aus wie ein Hamster, so klein wie sie noch ist :D

Im Moment jagen sich die beiden wieder durchs Gehege, wenn man aber bedenkt, dass Sonic sein Leben lang nur mit Männchen zusammengelebt hat, ist das denke ich völlig verständlich xD

• Hallo,

der Eigenbau sieht sehr schön aus, vorallem die Ebene. Wie groß ist denn der EB, oder habe ich das überlesen? :oops:
    Ich finde aber es könnte noch viel, viel mehr Heu rein. Mehr zum fressen und meine Meeris z.B. lieben es durch Heubüschel zu rennen oder sich da rein zu legen. :D

Sonic ist ein total hübscher Kerl. Den hätte ich auch ausgesucht, wenn ich noch keinen Kastrat hätte. Er lebt sich bestimmt schnell ein und wird zutraulich.

• Ich weiß die genauen Maße gar nicht mehr :oops: Mein Dad hat den gebaut, ich glaube die eine Seite ist 1,50m lang und die andere 1,30 und nach vorn geht er auf der einen 50 cm und auf der anderen 60 cm ... Aber ich bin mir nicht 100% sicher was die beiden langen Seiten angehen ... aber dürfte ca. so hinkommen. Hab keinen Zollstock zur Hand sonst würde ich nochmal nachmessen :D Ach und zu Fressen, das haben die schon alles weggefuttert als ich das Foto gemacht habe, das waren zwei Berge mit Salat, Gurke und Paprika drin und heute Abend bekommen sie wieder etwas :)

Ja die Ebene war erst gar nicht geplant, erweist sich aber als sehr nützlich, da sie nicht so hoch ist dient sie als riesen Häuschen :D

Okay, ich mach noch mehr Heu rein :)

• Kannst ja mal bei Gelegenheit nachmessen, würde mich schon interessieren wie groß der ist. :)

Die Ebene ist so schön ausgesägt, hat das dein Vater auch gemacht? Sieht sehr schick aus!

Wie viele Schweinchen wohnen darin? Nur Sonic und Maka?

• Ja mein Papa hat das alles selbst gemacht :)

Momentan nur Sonic und Maka aber ich wollte noch ein Weibchen dazu nehmen. Die Notstation-Mutti sagte auch, dass ich noch eins dazu setzen könnte und es vom Platz her ausreichend sei, wenn sie zusätzlich noch ein wenig Auslauf im Zimmer kriegen, was sie ja sowieso haben :)

Ich werde nochmal nachmessen und dann sag ich es dir.

• Ohhh toll. So einen engagierten und talentierten Papa hätte ich auch gern :) Mein Freund ist zwar talentiert, aber halt eher was den Zweck angeht.

Schön, wenn genug Platz vorhanden ist um ein drittes Meeri aufzunehmen. Bei 3 kommt schon viel mehr Leben in die Bude und es wird deutlich lauter und wuseliger. :)