Daanke ihr zwei!
Ist eine alles-was-da-ist-verwenden-Unterkunft... :oops:
Die Zweige sind noch von unserm Weihnachtsbaum...das war eine Nordmanntanne. Ich weiß nicht, ob sie das offiziell dürfen. Aber ich habs halt mal vor Wochen vorsichtig probiert. Ergebnis ist, dass davon sehr wenig bis nichts gefressen wird von der Tanne und dass das bisschen offensichtlich zumindest meinen 4 nichts ausmacht.
Meerschweinchen Verhalten
Extreme Scheu - Charaktereigenschaft oder Trauma?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Danke dir!
Dann werde ich, wenn ich nächstes Mal sauber mache, zusehen, dass es Äste gibt.
Hat jemand eventuell Anregungen? Nordmanntanne hat leider keiner "meiner" Bauern. -
-
Ich könnte ja Papierblätter dranpappen...
Fichte könnte ich einfach im Wald klauen.
Würde es aber so machen, wie auf deinen Fotos - nur "Teilbedeckt" halt. Meinst du, das reicht?
-
-
Hey, Papierblätter! DIE Idee des Jahres!!
Ja, teilbedeckt reicht! Die fühlen sich auch so ganz gut sicher, meine Dicken.lola_keks: Ah, danke für deine Auskunft!
Soweit ich weiß, spritzt der Gärtner, bei dem wir holen nicht, oder nicht übermäßig. Aber trotzdem danke.
Und ich muss sagen, ich hätte keine Äste drin, wenn bei der "Probephase" (bei der ich noch ad libitum gefütterte Meeris hatte, sie also selektieren konnten) irgendwelche Probleme aufgetreten wären.
Und obwohl ich jetzt innen rationiert füttere und die Tiere an die Äste kämen, seh ich keinen Nadel- oder Rindenschwund an den Ästen.?.
Das soll keine Rechtfertigung sein, auch wenns vielleicht so klingt :wink: Ich wollte nur zeigen, dass es trotzdem - zumindest bei mir - möglich ist, das zu füttern -
achso wenn du weißt das der gärtner die bäume nicht spritzt ist doch ok
-
Ne, ich bin mir eben nicht sicher
Aber meine Tiere fressen es anscheinend in so geringen Mengen (wenn überhaupt), dass es sie nicht stört. Also interessiert es mich ehrlich gesagt nicht weiter, ob und mit was die Bäume gespritzt sind :oops: -
Papierblätter
Wenn es so gut wie nicht gefressen wird, gehts ja, denke ich.
Bei meinen Futterstaubsaugern wäre ich da etwas unsicher, aber ich denke mal, bei uns im Wald wird nichts gesprizt.
-
Also, im Wald wird auch nicht gespritzt...normalerweise
Musst aber aufpassen, manchmal/oft isses verboten, im Wald Äste abzuschneiden/brechen...glaub ich.Ich bin auch echt verwundert, dass meine Tierchen nicht so viel fressen. Draußen bin ich nicht nachgekommen mit Heu nachfüllen, Frischfutter ranbringen. Und jetzt drinnen fütter ich Frischfutter ja schon rationiert, hab aber trotzdem keinen wesentlich größeren Heubedarf...? Irgendwie etwas seltsam. Naja, haben aber ja auch keinen Platz, um sich zu bewegen und müssen sich nicht warmhalten :oops:
(und wiedermal: Winter verschwind, ich will die Tiere Ende März rausschmeißen)
-
Oooch, ich mach das in ner Nacht- und Nebelaktion, voll getarnt, wie ein Ninja. Und ich glaub eh nicht, dass da irgendwer wegen ner Handvoll Äste gross Terror macht.
(Und ihr lest in der Bild: "Astdieb enttarnt! Für einen Fichtenast 6 Jahre Knast!")Naja, wenn sie weniger Energiebedarf haben, kann man sich das Wenigerfuttern ja erklären. Und ich bin den Schnee auch langsam leid. ~
-
Dooch, genau das werden wir in der Bild (die ich gar nicht lese) sehen. und ich weiß dann, dass du das warst
aber ich bin beim Futter von über nem Kilo auf etwa 500g runter!! :O