Hallo ihr Lieben, ich nerv schon wieder.
Und zwar: Wir hatten bei der Einfang-Aktion auf dem Spielplatz vor allem mit einem meiner Mädels Probleme, sie zu fangen war echt ein Stück Arbeit.
Genau dieses Schweini ist jetzt immer noch extrem scheu. Die anderen Beiden nehmen inzwischen Futter aus der Hand, Puck lässt sich dabei sogar an der Wange streicheln (sehr zur Freude meiner Tochter!).
Sie allerdings hält Maximalabstand und nimmt das Futter erst an, sobald ich es ihr vor ihr Versteck werfe.
Ansonsten frisst sie normal - wenn ich auf der anderen Seite des Zimmers stehe, ist sie die erste am Napf.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob sie immer noch eine Riesenangst vor dem böööösen Menschen hat, der sie gejagt hat oder einfach nur schüchtern ist?
Habt ihr eventuell sogar Tipps, wie ich sie davon überzeugen kann, dass ich nicht so fies bin, wie sie denkt? (Ich erwarte nicht, dass sie mir aus der Hand frisst oder sich freiwillig anfassen lässt - ich möchte nur, dass sie nicht schnellstmöglich in ihrem Unterschlupf verschwindet, sobald ich den Raum betrete)
Vielen Dank schonmal im Vorraus!