Meerschweinchen Futter / Ernährung

Schokolade

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich wollte hier nichts schreiben, aber ~ :

AdmiralT:

1.: Wir sollten demzufolge ALLE aufhören, den armen Tieren böses Gemüse zu geben.

2.: Das bedeutet nur, dass Kühe hauptsächlich Schokolade fressen sollen.

3.: Das liegt am Junkfood und den Chips.

Petsimo:

Irgendwie bin ich der Meinung, dass es ein Extragemüseregal in der Heimtierabteilung geben sollte. Kann man da hinstellen, wo jetzt das Trockenfutter ist!

• Zitat von Jonesy

AdmiralT:

1.: Wir sollten demzufolge ALLE aufhören, den armen Tieren böses Gemüse zu geben.

musst du BelissaB fragen ist ihre Logik. :wink:

Zitat

2.: Das bedeutet nur, dass Kühe hauptsächlich Schokolade fressen sollen.

3.: Das liegt am Junkfood und den Chips.

Stimmt hast recht, mein Denkfehler :lol:

Petsimo:
    mittlerweile ist es zu traurig um noch lachen zu können

• Zitat von Jonesy

Irgendwie bin ich der Meinung, dass es ein Extragemüseregal in der Heimtierabteilung geben sollte. Kann man da hinstellen, wo jetzt das Trockenfutter ist!

Klau' mir nicht meine Geschäftsidee! Ich hab schon häufig gedacht, dass es schlau wäre, die Geschäftsräume neben meinem Tierarzt zu mieten und dort ein Geschäft zu eröffnen, dass sämtliches Zubehör für Meerschweinchen bietet, sämtliche gesunde Leckereien und sämtliches frisches Obst, Gemüse und Kräuter, sowie Heu und Streu. Was würde man da beim Einkaufen an Zeit sparen wenn man in einem Laden ALLES bekäme und dann noch, wenn man sowieso jede Woche beim Tierarzt ist :lol:

• Neeeein Sabusab, das ist doch mein heimlicher Geschäftsideetraum!!!

So ein Geschäft direkt in Wohnungsnähe. Da gibt es dann eine riesige Gemüseabteilung, sowie eine Kräuterabteilung. Im hinteren Teil EB-Material (eventuell auch schon vorgefertigte oder Bausätze, die man recht leicht zusammensetzen und erweitern kann) und alle Päppelzutaten die man im Notfall so gebrauchen könnte, inklusive des Kaffeemühlensortiments!
    Und im Nebenraum eine kleine Station für eben diese Notfälle, also alle kranken Schweinchen die versorgt werden müssen während ihre Herrchen/Frauchen arbeiten sind.

Ich wünschte, es gäbe so einen Laden irgendwo. :D

• Big L. : Omnomnom! Ich schaff mir auf der Stelle ne Kuh an!

Sabusab & Tine : Das wäre mal ne Idee! Betrachtet mich als Kundin.
    (Boah was bin ich noch sauer auf unser Heimtiergeschäft, das mir so viel Müll für die Tiere angedreht hat. Ein Glück habe ich direkt Google befragt!)

• Zitat von Jonesy

Petsimo:

Ist auch nötig, sonst glaubt einem ja wieder keiner, dass Meerschweinchen Gemüse fressen müssen - steht ja immerhin nicht in der Tierabteilung neben Nagerdrops und Co. :wink:

• Wenn auf den Essenspackungen immer das Lebewesen drauf sein muß, das es essen soll, frage ich mich doch ernsthaft, warum so wenige (lila) Kühe, Affen, Bären, Hähne etc. im Supermarkt anzutreffen sind. Und was ist mit den Schinkenverpackungen mit den glücklichen Schweinen drauf? Auf der Verpackung von einem bekannten Knisterkaugummi ist ein kleines Alien: kann man von so einer exklusiven Kundengruppe leben? :wink: Nein, im ernst, Schoki ist nichts für Meeries. Das meiste was in der "Tierabteilung" verkauft wird ist allerdings auch nur als Füllmaterial für die Mülltonne zu gebrauchen.
    Vielleicht sollten wir alle heimlich beim nächsten Supermarktbesuch das Schild "Heimtierfutter" über die Gemüsetheke hängen? :wink: Das Heu wird da gerade noch neben passen und bei diesen lächerlich winzigen Einstreuverpackungen frage ich mich eh wer die kauft, da könnte ich nichtmal ein Häuschen mit ausstreuen. Damit ist dann alles relevante aus der "Tierabteilung" am richtigen Fleck.

• Man könnte doch direkt eine Ladenkette eröffnen - wäre eh enorm praktisch, um sich direkt gegen die Konkurrenz zu behaupten.

Ich hab in der Innenstadt auch ein "Zu Vermieten" Schild in einem Laden gesehen - wer wills? Finanzieren kann man das ja von dem gesparten Geld beim Markenfutter.

Petsimo: Traurigerweise wurde ich heute von der Aldikassiererin komisch angeschaut, als ich die "Abfälle" (Karottenkraut und Kohlrabiblätter) mitnehmen wollte. Sie fragte warum, ich sagte Meerschweinchen, sie sagte, dass die doch nur Vitakraft brauchen.

Edit: Zwei Doofe, ein Gedanke?

Noch ein Edit:

Zitat

Vielleicht sollten wir alle heimlich beim nächsten Supermarktbesuch das Schild "Heimtierfutter" über die Gemüsetheke hängen?

Lieber nicht, am Ende versuchen Leute dann, ihre Hunde und Katzen mit Karotten zu füttern.

• Zitat von Jonesy

Traurigerweise wurde ich heute von der Aldikassiererin komisch angeschaut, als ich die "Abfälle" (Karottenkraut und Kohlrabiblätter) mitnehmen wollte.

Du hast die Schweine noch nicht mal einen Monat, es ist nicht nur "aus Versehen" ein Schrank beim Bau des Geheges kaputt gegangen, sondern du bist jetzt schon soweit, dass du im Grünabfall rumwühlst? :lol:
    Dann ist die nächste Stufe: Gesundes Frischfutter für die Tiere und Tiefkühlprodukte für euch, ja nicht mehr weit :D

• Zitat von Sabusab

Du hast die Schweine noch nicht mal einen Monat, es ist nicht nur "aus Versehen" ein Schrank beim Bau des Geheges kaputt gegangen, sondern du bist jetzt schon soweit, dass du im Grünabfall rumwühlst? :lol:
    Dann ist die nächste Stufe: Gesundes Frischfutter für die Tiere und Tiefkühlprodukte für euch, ja nicht mehr weit :D

Bitte nicht lachen - den frischen Spinat will ich morgen anfüttern, für Kind & Mann gibts die Tiefkühlvariante. (Schmeckt zumindest dem Kind eh besser, warum auch immer)

Ich sags mal so: Wenn ich Verantwortung übernehme, dann richtig. (Und die Schweinis sind echt zu niedlich! Haben die irgendwelche Nervengifte oder andere Suchtstoffe? )