Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

HILFE!!! Brauche Hilfe von erfahrenen Meeriemamas und Papas!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Zitat von smileymiley

Du kannst aber die Milch ersetzen durch normale H-Milch nur aufwärmen und zack . Jetzt in eine Pipette ( aus der Apotheke)
    füllen und fertig :lol: :mrgreen: . Vielleicht klappt`s ja bei dir auch :wink: :!: .

Bitte nicht !
    Mich würde mal interessieren wie alt du bist, da ich deine Beiträge einfach,
    naja ... mysteriös :? finde.
    LG
    Pia

• Dill habe ich gestern morgen auf dem Markt geholt, erst wollte Fluffy es nicht essen, aber dann fing sie auf einmal an und ratz fatz war es weg :o

Milerweile haben die kleinen auch schon zu genommen und sind richtig quitschfidel. Sie popcornen schon durch den Käfig und klettern auf Mama rum. Essen auch schon beim Frischfutter ein bisschen mit, obwohl ich da erschreckend fand, das der Futterneid der Mutter so weit reicht, dass sie sogar den Kleinen was ausm Mund reisst, wenn sie ihren Teil gefressen hat, obwohl sie wirklich immer ausreichend bekommen, also zu wenig Frischfutter haben sie bei uns sicher nicht...

Ich denke wenn die Kleinen zu wenig Milch bekämen, wären sie ja irgendwie schlaff und lustlos, oder so, nicht wahr?

Das sind sie aber gar nicht, weil sie auch schon fast quitschen wie die großen... :lol:

Liebe Grüße

Svenja & Nadine

• Hallo,

ja ich versuche alles was die heimischen felder zu bieten haben anzubieten...

Aber ich liege doch richtig, dass man außer Kohlgewächsen alles anbieten kann, also auch alle Salatsorten die es gibt (Mangold, Rucola etc.) bei Mangold war ich ewas stutzig, darüber findet man sonst auch nichts.
    Paprika und Möhren und anderes Gemüse gib es ohnehin viel, wegen der Vitamine...

Danke nochmal, Bilder kommen nach Klausuren (in der Uni)

LG

• Hallo,

nur nochmal eine Frage zum Verständniss!

Ich kann keine zwei Kastraten zusammen halten, wenn sich die Meeriedamen darunter befinden(in Getrenntem Käfig?

Oder ist es so, dass man keine zwei Kastraten mid damen in einem Käfig zusammen halten kann?

Wir müssen uns ja jetzt eine Lösung über legen...weil sonst der Platz nicht aussreicht, sie sollen ja weiterhin durch die Käfige flitzen können.

Danke für die Hilfe!

Liebe Meeriegrüße von Schnuffel, Fluffy, Chip, Sam(antha) und Kofetti

• im Moment sind die Böcke ja auch im Käfig über der Dame (oder den Damen) und da geht es eigentlich soweit ganz gut...

Wir überlegen jetzt sogar Welche im Wohnzimmer und im Schlafzimmer zu halten, damit wir keine abgebeb müssen...

Ist ein Käfig 1m x 55cm zu klein für zwei Tiere, auf Dauer vermutlich schon, oder?

LG

Svenja und Nadine

• Zitat von svenjanadine

Ist ein Käfig 1m x 55cm zu klein für zwei Tiere, auf Dauer vermutlich schon, oder?

LG

Svenja und Nadine

Hallo :)

Defintiv zu klein! Das wäre nicht mal für ein Meeri ausreichend.

• Bau Dir einen Eigenbau, der ist definitiv schöner als ein Käfig und Du kannst die Größe selbst bestimmen. Vielleicht hast Du ja irgendwo ne Ecke die sowieso unnutzbar ist wegen Schrägen oder so. Und die größeren Käfige sind ja auch nicht billig, da kann man das Geld lieber in einen EB investieren.

Als Anregung, so sieht mein EB aus. Ist ja alles Geschmackssache.
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc02127agpm.jpg

Bild anklicken um es zuvergrößern

• ja ich suche ja schon nach was größerem...

wäre sowas gut, sofern man das haus raus nehmen kann, hab verkäufer schon gefragt...

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISA…6427&ssPageName=h:h:alt:3

Mit EB ist so eine sache, würde ich ja gerne machen, aber kann weder gut mit Stichsäge umgehen, noch die Hölzer ohne Winkel zusammen fügen und ich möchte ja, dass der EB dann auch schön aussieht für uns Menschen und von innen UNGEFÄHRLICH ist.

LG
    Svenja

• Die Maße: 115 x 60,5 x 57,5cm wie dieser Käfig beschrieben ist, ist ja auch viel zu klein, da kannst Du vielleicht einen Hamster drin halten.

Das Holz kannst Du Dir im Baumarkt zuschneiden lassen.
    Gib mal oben unter der Suchfunktion "Eigenbau " ein da findest du alternativen. Kennst Du denn keinen Mann der dir helfen kann?

• ich hab mir jetzt sehr viele EB angesehen und stelle immer wieder fest, dass sehr viele auf dem Boden stehen

Aber ist es denn nicht so, dass man die Schweinchen in jedem Fall vor Bodenkälte schützen sollte und dass sie außerdem viel mehr Angst haben, wenn sie den Menschen nicht auf Augenhöhe haben, hätte ich ja auch wenn andauernd RIESEN vor mir rumturnen...

LG

• Hallo :)

Klar muss der EB für draußen gut isoliert und auch vor Fressfeinden geschützt sein.

Aber das mit der Augehöhe ist Quatsch - das wär ja auch gar ncht machbar; Mein Onkel ist 2 Meter groß - wie soll man da Meeris sehen, geschweige denn sauber machen, wenn die auf seiner Augenhöhe stehen sollen? ;) Das wäre ja nicht mal bei mir mit 1,63m vorteilhaft.

Ich hab auch ein Bodengehege (allerdings drinnen) und die Meeris haben überhaupt keine Angst vor mir ;)