Meerschweinchen Verhalten

Eingewöhnung

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hi,

das mit dem Bobbes am Boden rumrutschen ist Revier makieren und völlig normal. Das Gehopse könnte popcornen sein, schau mal bei youtube und das der werte Herr hinter den Mädels her ist, ist auch normal.
    Wunder dich nicht, wenn er sie besteigt, das beugt Zysten vor und er schießt mit Platzpatronen ^^

lg Sue

Sobald sich die Herrschaften mal photographieren lassen, werde ich mal Bilder einstellen.

Ich animiere gerade ein wenig zum "recken, strecken und klettern" ;-)
    Petersilie, absoluter Renner, lege ich erstmal nur noch auf "was drauf", also auf Rampen, Häuser, Etagen und siehe da meine anfangs schüchternen Schweinchen klettern auch überall rauf, um an die Petersilie zu kommen -

schön zu beobachten :-)

• So, nun hatte ich mal Gelegenheit die Schweine ein-zwei Tage auch tagsüber zu beobachten:

1) Morgens fütter ich zur gleichen Zeit (bevor ich zur Arbeit gehe), da kommen das jüngste und der Kastrat immer schon in meine Richtung,
    recken den Kopf nach oben und fressen auch schon Gurkenstücke aus der Hand. Die ältere Dame ist immer noch sehr schüchtern.

2) Kurzzeitige Fress -/Renn und Kletterphasen, werden von langen Ruhephasen abgelöst.

3) Mal fängt der Kastrat an "Geräusche" bon sich zu geben und jagt den beiden Damen hinterher. Und gestern war es umgekehrt, da ist das jüngste die ganze Zeit hinter dem Kastraten her und hat ihm am Hintern rumgeschnüffelt.

Es macht Spaß die drei zu beobachten ;-)