• Hi :D

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Unsere Schweinis machen ihr Geschäft in ihrem Haus, das heißt die Urinieren und machen ihr grosses Geschäft in ihr Schlafplatz(wo sie sich zurück ziehen können).
    Ist das normal? Kann ich das den Schweinis abgewöhnen? Denn eigentlich ist es ja eklig, wenn die in dem Holzhaus wo sie schlafen auch ihr Geschäft erledigen.

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße Nadine

• Haha das kenne ich und kann es bis heute nicht nachvollziehen. Aber so sind Meerschweinchen eben :D Die finden es sicher auch komisch, dass wir uns auf eine Matratze legen, uns zudecken und ein Glas Wasser am Bett stehen haben :)

• Da, wo sie am häuftigsten sind und wo sie sich wohlfühlen, da landet leider auch ihr Geschäft... Nicht sonderlich reinlich aus Menschenperspektive, aber eben unumgänglich.
    Ich mache ihre Häuschen und Lieblingsplätze deshalb eben öfter sauber als den Rest, damit sie sich auch immer hübsch wohlfühlen und dann wieder ihre Geschäfte dort verrichten. :D

• Zitat von Murmelfräulein

Ich mache ihre Häuschen und Lieblingsplätze deshalb eben öfter sauber als den Rest, damit sie sich auch immer hübsch wohlfühlen und dann wieder ihre Geschäfte dort verrichten

Ja, ehrlich gesagt mache ich das auch von Anfang an so.

Mir kam das halt sehr komisch vor, da ich so ein Verhalten von meinen Hunden nicht kenne.

Dank euch für die Antworten

• Mein Beni hat ja nun seit November nur noch drei Beine und ist deswegen nicht besonders viel unterwegs- noch weniger, als die Schlafmütze vorher war- und nachts liegt er wohl meistens an einer Stelle. Du kannst dir vorstellen, wie die Schlafstätte nach so einer Nacht aussieht... Ein malerisches Türmchen von Kötteln liegt hinter ihm, dazu noch getränkt mit Pipi.... ganz toll! Ist halt so bei den Meeris, wo es schön ist, wird sich entleert.

LG, Claudia