Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tante Erna hat fressen eingestellt

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich vertrau dir da blind, ich weiß dass du alles für deine Schweinchen tust.
    Du kennst sie und wenn du meinst dass es so das beste für sie ist, dann ist es das auch, da bin ich mir sicher.


    Ich drück jetzt einfach die Daumen, dass sie doch wieder Freude am Leben findet.

  • Wir nehmen alle Abschied von Bailey und Tante Erna.


    Bailey hat ebenfalls das Fressen eingestellt, Tante Erna hat jetzt 210 Gramm verloren seit Donnerstag. Bailey wiegt nur noch 590 Gramm. Kommen gerade vom TA, jetzt ist klar, dass wir morgen früh beide gehen lassen, wenn sich heute Nacht nichts ändert. Bailey habe ich auf meinem Wunsch hin mitgenommen, er sollte eigentlich da bleiben. Er ist jetzt bei uns, wir lassen sie keine Minute allein und versuchen weiterhin alles das sie fressen.


    Bailey, Tante Erna und Blinky gehören zu meiner alten Truppe. Jedes einzelne von Ihnen hat einen besonderen Platz hier eingenommen. Aber sobald sich ein Organversagen einstellt, lass ich sie gehen. Niemals hätte ich gedacht, dass ich innerhalb weniger Tage alle meine Lieblingsschweine verliere, hier sind alle am weinen, besonders mein Kleiner.


    Ich weiß nicht, was ich sagen soll, so hilflos bin ich selten.
    Mein Kleiner sollte heute auf eine Karnevalsfeier, die hat er abgesagt, er möchte bei Bailey bleiben. Hoffnung haben wir keine mehr, wie sorgen dafür, dass sie sich geborgen fühlen wenn sie gehen.


    Es ist, als würde man gute Freunde verlieren ... Unsere Familie lacht nicht mehr, niemand ist Fröhlich, immer mal wieder weint jemand. Bailey war auch das Lieblingsschwein von meinem Mann, er kümmert sich am dollsten, er versucht alles, und redet inständig mit seinem Dicken. Scheiße, tut das weh

  • Ich bin in Gedanken, ganz ganz fest bei Euch.
    Ihr tut mir SO SO leid.
    Die Gewicht sind schlimm, zum Organversagen habe ich Dir ja was geschrieben, wenn es dahin tendiert, dann wirklich nicht lange zögern.
    Hast Du eine Ahnung woher das bei Bailey kommt? Es kann natürlich sein, dass er aufgrund der vielen Medi die Nahrung nicht mehr richtig verarbeiten kann, also Richtung Leber und Darm (Dysticum, Colosan kann da gegeben werden, wenn ihr es zu Hause habt).
    Die Entscheidung Deines Sohns zeigt, wie lieb er sie hat. Ihr könnt ja ein paar Kerzen als Zeichen der Hoffnung anzünden, mache ich auch gleich.
    Nehmt Euch die Zeit zusammen als Familie und mit Eurer felligen Lieblingen. Lea hatte ja den Tag als Jasper ging nicht die Möglichkeit sind von Jasper zu verabschieden (war bei Papa) und es hat ihr sehr gefehlt :cry:


    Traurige Grüße
    Dani

  • Mensch, was für eine fürchterliche Situation! Zu wissen, am nächsten Tag hat man wahrscheinlich zwei geliebte Schweinchen für immer verloren, kein Wunder, dass ihr euer Lachen verloren habt. Aber es ist richtig, dass ihr im Sinne der Schweinchen entscheidet, quälen soll sich doch keines und sie können im Beisein ihrer Zweibeiner gehen. Dort hatten die beiden ein tolles Leben und können deswegen geliebt und zufrieden über die RBB gehen.
    So schwer es auch fällt, man sollte immer daran denken, dass man dafür verantwortlich war und sit- für das Schöne in ihrem Leben und nun für den Abschied.
    In solchen Fällen bin ich richtig froh, dass meine Meeris irgendwie überhaupt nicht aneinander hängen. Immer, wenn ein Meeri gegangen ist, hat das die anderen überhaupt nicht interessiert, am 12.11. ist meine Lilly gegangen und Beni und Goldi waren ja nun vier Jahre mit ihr zusammen, aber man merkte überhaupt nichts. Was mich im Grunde immer gestört hat, ist wohl doch gar nicht so schlecht.
    Baily und Tante Erna haben sich wohl nun entschieden, zur Regenbogenwiese überzuwechseln. Ihr helft dabei und könnt sicher sein, dass sie auch dankbar sind, ohne großes Leiden gehen zu können. Und im Herzen und in euren Gedanken sind sie ja doch weiter bei euch, außerdem habt ihr den Beiden ein wunderbares Leben beschert.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft für den morgigen Tag!


    LG, Claudia

  • Oh nein, das tut mir wahnsinnig leid :( Ich weiß ein bißchen wie du dich fühlst. Maggie war das Lieblingsschweinchen meines Mannes und als sie gestorben ist, wollte er es nicht wahrhaben und hat mit ihr geredet und an ihr gewackelt :( Das machte es für mich noch härter als es so schon war.


    Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft! Es ist toll, dass ihr so zusammen haltet und das richtige für die beiden tut! Lasst euch von den anderen Schweinchen etwas aufmuntern!


    Sehr traurige Grüße

  • Ich war bis jetzt auch nur ein stiller Mitleser und habe sehr gehofft, dass die beiden es schaffen.


    Luna und Fiona sind auch als Geschwister miteinander verbunden.
    Ich denke, wenn einer von ihnen gehen wird, werden sie es merken, auch wenn sie leider in verschiedenen Gruppen leben.
    Die Art der Zuneigung erlebt man nicht oft bei den Schweinchen und wenn, dann ist das eine sehr tiefe Bindung.


    Ihr macht so viel grade mit.. da kommen mir einfach die Tränen..
    Egel wie sich die beiden entscheiden werden, ihr untersützt sie so gut es geht und begleitet sie auf ihrem Weg..

  • Oh man, was soll ich nur sagen?


    Meine machen mir derzeit so Sorgen.
    Grade schreibt mir eine Freundin, sie wartet auf den Rückruf der TÄ, damit sie zum Erlösen fahren kann.
    Nun lese ich das hier auch noch, wo ich so gehofft habe...


    Da können ja nur Tränen kullern...


    Ich denke fest an euch und sende euch Kraft.
    Mehr kann ich leider nicht tun!


    Traurige Grüße
    Rieke

  • Bailey hat es nicht geschafft. Um Tante Erna kämpfen wir noch. Sie liegt jetzt an einer Infusion, stellt sich bis 12 Uhr keine Besserung ein, müssen wir sie ebenfalls gehen lassen.
    Ich kann noch nicht viel schreiben, ist gerade alles etwas zuviel.