Hallo, ich war heute nochmal mit Lilly und Maka beim Tierarzt wegen dem Pilz. Die Tierärztin hatte eine Waschkur empfohlen, welche mir aber irgendwie zu riskant war bei den Temperaturen. Ich habe sie auf Surolan angesprochen und sie sagte, dass man das natürlich geben kann, sie bei Meerschweinchen damit jedoch vorsichtig ist. Gerade bei so kleinen 6 Wochen alten Rackern. Sie meinte, wenn das auf die Haut aufgetragen wird und die Tiere sich putzen, könnte es sein, dass die Salbe oral aufgenommen wird und das kann wohl zu Lebererkrankungen führen wegen dem Cortison was da drin ist.
Ich habe trotzdem auf die Creme bestanden weil ich bisher hier nur positives darüber gehört habe. Ich will es einfach mal versuchen. Habe die beiden vorhin damit eingeschmiert und den Stall mal desinfiziert. Nur war das eincremen eine regelrechte Tortour ... Bei Maka ist das ganze noch übersichtlich, sie hat den Pilz nur am Hinterteil. Aber bei Lilly ist es echt schwer, sie hat es an ganz vielen verschiedenen Stellen und ich habe Angst dass ich nicht alles sehe oder erwische. Die kleine zappelt immer ziemlich rum. In der Anleitung steht man soll optimalerweise die Stellen mit dem Pilz rasieren. Aber die sind halt noch so klein ich hab Angst dass sie frieren könnten. Sie niesen eh ständig, eine verklebte Nase haben sie jedoch nicht. Vor allem Lilly hat das ja echt an vielen Stellen.
Wie wendet ihr Surolan an, wenn ihr es anwendet? Ich benutze das zum ersten mal und hab Angst etwas falsch zu machen.