• Hallo, alles fing damit an, das mein Meerschwienchen sehr viel genießt und geschauft hat, dann war ich mit ihr beim Tierarzt, der meine das es keine Erkältung oder sonstiges ist, sondern das sie eine Allergie haben könnte, und dann habe ich anstatt einfaches Streu mal Pellets gekauft, damit ging es ihr auch besser, das niesen hat ganz aufgehört, nur das Schaufen war noch, aber auch nicht mehr so doll. Aber sie sind so teuer und ich kann das nciht bezahlen, da ich erst 14 bin und noch nicht arbeiten gehe und meine Mutter verdient auch nicht so viel... Ich möchte sie aber nicht hergeben, also sehr sehr ungerne, aber das kann man sich ja vorstellen :( Und was kann ich denn nur machen? Aber ich möchte sie ja auch nicht quälen mit ihrem geschnaufe... :( Und sie tut mir auch leid, ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Wurde sie denn abgehorcht und ggf. geröntgt oder wie kommt der TA darauf, dass es keine Erkältung ist? Ist die Nase feucht?


    Du könntest auf Deckenhaltung umsteigen, aber das erfordert meiner Meinung nach Durchhaltevermögen, da die Decken wirklich regelmäßig gereinigt werden müssen (am besten wohl täglich).

  • Also abgehorcht wurde sie, und da ist alles inordnung, und das ist jetzt auch schon eine ganze Weile schon so und meine andere hat nix, die niest auch nie, und von ohr verschlimmert sich das ja auch nicht, außer, das es wieder kommt wenn ich eben Streu drinne habe... Und eine feuchte Nase hat sie auch nicht.


    Das mit den Decken könnte ich ja mal machen, danke :)

  • Das ganze mache ich momentan auch mit einem meiner Schweinchen durch. Bin momentan dabei viele verschiedene Streusorten aus zu probieren.
    Momentan habe ich das Alspan Bioaktiv und damit ist es schon deutlich besser aber noch nicht gut. Werde jetzt als nächstes das rote German Horse span versuchen, da es nahezu staubfrei sein soll.
    Vielleicht wäre das auch für dich eine Option.
    Welches Streu hast du denn vorher benutzt?