[/img]
hallo ihr lieben, brauch dringend nen rat von euch!!
(vorneweg schon mal Luna & Lilly sind beide 3 Jahre)
also...
hab schon seit längeren den gedanken meine beiden meeri´s mal zu zulassen, denn wollte wenistens 1x eine der beiden bez je nach dem viellei au beide meerschwienchen.zulassen.;)
Nun hab ich mal ne wichtige frage was zwecks das alter betrifft.
Also weiß zwar ab wann man ein Meerschweinchen zulassen kann, un weiß au das weibchen die über 1 Jahr sind und es zu einer späten Schwangerschaft kommt, es evtl. zu Fehlgeburten und anderen Problemen führen kann, aufgrund des zu engen und unelastischen Beckens,ect.
un jetzt brauch ich mal eure hilfe, was ihr mir raten würdet, wenn ihr an meiner stelle wärt.soll ich se decken lassen
oder würdet ihr es nich riskieren wollen weil es ja schon so oder so ne RISIKOSCHWANGERSCHAFT
letzlich weiß ich ja die risiken un könnte mir au nen eigenen reim draus bilden aber hol mir lieber ne 2. oder 3. meinung dazu.;/
un da ich keine erfahrung im allgemeinen mit meerschweinchenzuwachs hab und au kein kenn der erfahrung hat was zuwachs,ect. betrifft,
hab ich mich halt glei ma hier angemeldet un versuch nun hier mir nen rat zu holen.;)
hinzu kommt falls ich mich entscheide luna&lilly zuzulassen,
weiß nich ma wo ich nen böckchen her bekomme, denn wie gesagt kenn kein hier in leipzig der au meeris hat un mir da helfen kann au diesbezücklich was das böckchen betrifft. viellei is ja hier jemand der au zufallig aus le kommt. das wäre natürlich klasse...;)
würde mich um schnelle antwort un ratschläge freuen...
grüße aus LEIPZIG
de chucky war´s[/i][/u][b][/...