• Hallo,

mein Oskar hat direkt über seinem Geschlechtsorgan eine kleine ( etwa Erbsengröße, nur nicht so rund) etwas härtere Stelle. Ist das normal? Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war. Ist das der innenliegende Penis? Fühlt sich ein bisschen an, wie ein innenliegender Köttel. Oder könnte das eventuell Harnstein sein?

Ansonsten hat er keine Beschwerden und scheint auch keine Schmerzen zu haben.

Ich würde mich über euren Rat freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße

• Also ich habe jetzt nochmal gefühlt und geschaut - man kann es doch leicht sehen, aber ich glaube nicht auf einem foto erkennen. Ich habe trotzdem mal eins gemacht. So kann ich zumindest besser beschreiben, welche Stelle ich meine:

http://imageshack.us/photo/my-images/9/fotokjz.jpg/

Es ist genau da, wo die Härchen solangsam wieder anfangen, es aber noch etwas kahl ist. Und es ist wohl doch eher erbsengröße. Muss ich mir da wohl sorgen machen? Wenn eure Schweinchen das nicht haben, geh ich wohl lieber zum tierarzt. Will nur nicht, dass der mich für komplett bescheuert hält, falls jedes Schweinchen da so eine kleine Erhebung hat. Ich glaube, Oskar hat das zumindest schon immer...

Hat das jetzt mit dem Bild geklappt?

• Hallo,

@Sabu aber wenn sie den Penis vorlagern kann dann müßte die Verdickung doch weg sein oder?

Arwen wenn er den Penis ausfährt verschwindet die Verdickung?---
    Müßtest Du sonst mal ausprobieren.....ja , wie beim saubermachen des penis...hast Du sowas schon mal gemacht?
    Carmen

• Genau Carmen...dann müsste es eigentlich "weg" sein, bzw. man muss ja sowieso da drücken um den Penis rauszuholen.

Es kann auch sein, dass der Penis etwas verdreckt ist und deshalb der Knubbel früher nicht richtig aufgefallen ist.
    Deshalb: Wattestäbchen, Küchenpapier und etwas Öl (Babyöl oder Pflanzenöl) bereit legen und den Penis vorlagern (2 Hände braucht man mindestens, vielleicht noch jemanden, der das Schwein festhält, da du noch keine Erfahrung damit hast). Dann mit dem Finger der einen Hand den mysteriösen Knubbel in Richtung Vorhaut schieben und je nachdem wie entspannt das Schwein ist, müsstest du dann schon die Vorhaut mit der anderen Hand etwas zurück drücken können um den Penis zu haben. Wenn das so in etwa klappt, weißt du, dass der Knubbel der Penis ist :wink:
    Dann kannst du ihm den Penis mit Wattestäbchen und Öl reinigen (die weißen Beläge sind manchmal etwas hartneckig zu entfernen) und er flutscht dann in der Regel wieder von alleine rein.

• Leute! Danke für den Tipp!! Hätte ich auch echt mal eher drauf kommen können. Ich habe eure Anleitung befolgt. War ganz einfach und siehe da: eine riesige richtig dicke weiße Schicht um den pipimann!! Ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Komisch, das Oskar damit keine ersichtlichen Beschwerden hatte!!! Hab sie mit Wattestäbchen und Öl entfernt;ein paar kleine Fitzel sind noch dran geblieben, aber ich wollte auch nicht zu sehr mit dem wattestäbchen reiben! Ist das wohl okay? Das werde ich in Zukunft aber auf jeden Fall öfter kontrollieren.

Vielen vielen Dank für euren Rat!!!!! Ihr habt mir echt geholfen!