Meerschweinchen Verhalten

Ist das quieken normal?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich habe glaube ich schonmal gefragt, warum meine Lotta oft so laut quiekt. Meistens battlet sie sich mit dem Fernseher oder Leuten die ihrer Meinung zu laut sind ^^ ist ja auch immer ganz lustig, aber manchmal nervt es schon ziemlich.
    Ein bekannter hat mal gesagt, dass das junge meeries oft tun, sich aber mit der Zeit abgewöhnen.
    Ist das wirklich so?

• Das quicken bedeutet oft daas sie entweder futter oder aufmerksamkeit wollen.
    mein meerschweinchen hat immer gequickt wenn er was zu fressen wollte obwohl er was drinnen hatte.... und wenn er aufmerksamkeit wollte

• meine meerschweinchen quiekt immer wenn es eine tüte rascheln hört :D
    und wenn dein meerschweinchen alleine im stall ist,ist es vielleicht einsam oder sucht nach (s)einer herde.mein meeri quiekt auch sofort wenn es das andere nicht mehr sieht :wink:

• Meine Schweine quicken auch oft, wenn ihnen was nicht passt, d.h. sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, sie nicht in der Wohnung rumlaufen dürfen, sie nicht ihr lieblinges Essen bekommen, obwohl es im Haus ist, einer in der Hängematte liegt und ein anderer rein will, usw.

Ich weiß ab und zu wünscht man sich einfach nur Heftpflaster für die Mäulchen, aber eigentlich ist es doch süß.

Meine Schweine setzten sich auch oft für mich ohne Grund vor mich und "unterhalten" sich mit mir, d.h. quicken ich an und laufen dabei neben mir her wenn ich den Ort wechsel. Ich glaube das hängt von den Schweinen ab wie und v.a. wie laut sie kommunizieren.