Ich bin eine voll berufstätige, vierfache Mutter mit 26 Meeris. ICH kann jeden Notfall abdecken, könnte ich das nicht, hätte ich weder vier Kinder, noch 26 Meeris !!! Sicher, gibt es Notfälle in anderen Familien, wo es nicht so ist, und es stimmt, dass nicht jeder in der Lage ist, dass zu schaffen. Bei Kindern habe ich da auch immer Verständnis, aber definitiv nicht bei Tierhaltern (und ja, ich liebe Tiere, habe selber genug) aber letztendlich schaff ich mir keine an, wenn ich speziell berufstätig bin und für diesen Fall niemanden habe.
Ich bezahle Gehalt für LEISTUNG , verstehst Du einen betrügerischen Arztbesuch auch darunter? Herzlichen Glückwunsch !!!
Von keinem meiner Mitarbeiter erwarte ich eine gläserne Darstellung, und privat ist das sicher nicht, denn ICH bezahle dafür verdammt viel Geld.
Ich verbitte mir hier, dass eine ernsthafte Erkrankung gleich gestellt wird mit Blau machen, dass sagt aber schon der gesunde Menschenverstand.
Mal für einen Arbeitnehmer : ich bezahle im Falle einer Krankmeldung das Gehalt voll weiter, den Arbeitgeberanteil der Lohnkosten (Krankenkasse, Lohnsteuer) ebenso laufen meine Kosten wie Gewerbesteuer, Umsatzsteuer sowie Berufsgenossenschaft weiter .... Tolle LEISTUNG !!!
Für mich ist ganz klar, das es sich in diesem Fall um Betrug handelt. Das sehe nicht nur ich so, sondern so ziemlich jeder, der fleißig seinen Beitrag zahlt ( zB die Krankenkassenbeiträge, die immer mehr steigen, wegen genau solcher Meinungen )
Und wenn Du Deinen Job hinten an stellst, also somit Deine Existenz, wovon willst Du demnächst die Futter/TA und sonstige Kosten bezahlen, sowie Miete, Lebensunterhalt ect pp ???? Lass mich raten ... Vater Staat ist ja für alle da, woll?
Ich bin die Letzte, und jeder andere Arbeitgeber auch, der seinem Mitarbeiter nicht freistellt wenn es geht. Aber ebenso erwarte ich, dass die Arbeit erledigt wird, wenn es nicht geht. Ein Arbeitgeber/nehmer Verhältnis besteht aus geben und nehmen. Wie in jedem anderen Verhältnis auch, nur so funktioniert es. Meine Mitarbeiter haben einen Krankheitsstand von im Schnitt 2 Tagen pro JAHR, und genau DAS nenne ich Leistung, und zwar von beiden Seiten.
Auf Mitarbeiter, die häufig "krank" sind, kann ich sehr gut verzichten, vielleicht sollte man mal darüber nachdenken.
Extra Zusatz : ich spreche von Blau Machern, nicht von ernsthaften Erkrankungen !!!