Hi Verwendet ihr zum Reinigen der Näpfe irgendwelche Putzmittel? Ich mach das immer nur mit heißem Wasser- wie macht ihr das?
-
-
-
Huhu,
ich stelle sie einfach in die Spülmaschine...
Gabi -
Ich reinige sie immer mit heißem Wasser und gebe etwas Essig dazu.
Liebe Grüße
-
spülmaschine und gut is....
-
Je nach Verschmutzungsgrad von nur Wasser bis hin zur Spülmaschine.
Wenn ich von Hand mit Spüli reinige, spüle ich hinterher halt gut aus.
Viele Grüße
Rieke -
ich spül nur mit heißem wasser aus
-
Bei leichten Verschmutzungen = Heißes Wasser
Bei großen Verschmutzungen = Spülmittel + Heißes Wasser -
-
Ich mach die Futterschalen und die Tränke jedes mal beim Stall machen (1-2 pro Woche) sauber, indem ich sie in heißem Wasser einweiche, für etwas 30 Minuten. Danach einfach abtrocknen und schon sind die Sachen wieder sauber
-
Hi
ich stelle täglich den Napf in die Spülmaschine weil sonst Bakterien darein kommen du ißt ja auch nicht eine woche lang aus dem gleichen Teller Hygiene ist wichtig auch für Meerschweinchen!!
Liebe Grüße
Belissa -
Ich spül die Schalen unter Heißem Wasser meist mit Spüli ab und lass sie an der Luft trocknen.
Mach es täglich, wenns neues Wasser gibt. -
Ich spül die Näpfe auch immer mit heißem Wasser und evt.ein bisschen Spüli aus und trockne sie dann gut ab.
-
So sehr ich Spühlbürsten auch hasse und auch nicht verstehen kann, wie man damit anständig spühlen kann (meine Meinung - nicht persönlich nehmen bitte :wink: ) aber für die Futterschalen sind sie goldwert.
Wirklich "dreckig" sind unsere nie - es kleben eher Futterreste dran; morgens und abends wenns neues Futter gibt, spühle ich sie mit heißem Wasser aus und bürste sie mit der Spühlbürste durch - wunderbar und wieder "sauber".
-
....heißes wasser...und ein bisschen essig (und das ganze dann ein bisschen einwirken lassen) kann zeitenweise auch nicht schaden!! =)
-
Hier gibs überhaupt keine Näpfe mehr. Habe als ich vor 2 Jahren mit den Wutzen angefangen habe aber die Näpfe die ich da hatte immer nur mit heißem Wasser ausgewaschen und ggf. etwas Spüli dazu genommen (aber auch nur wenn die Näpfe komplett versifft waren weil ein Schwein reingepinkelt hat).