• ich hatte ja meine zweifel, dass das n fake ist. aber solche hobbies gibt wirklich niemand freiwillig an. ich bin überzeugt.


    und danke Sabusab, dass du die "profilbild"-karte gezückt hast, meine finger juckten fürchterlich :lol::lol: ! (oder fiel die schon vorher? egal, musste jedenfalls)

  • Plastik für Tiere!!! Zu geil :mrgreen:
    Das ist quasi Bio-Plastik! Wenn man mal gerade etwas Hunger verspürt kann man auch gerne mal selbst an der Käfigwanne knabbern! Wenns zu fad ist etwas Käse drüberstreuen. Sehr nahrhaft. Nomnomnom


    Plastik für Tiere... ich verreck hier gleich vor Lachen... :lol:



    Da ist wirklich nur zu hoffen, dass es die Tiere in der Realität nicht gibt. Was die Intelligenz angeht würden sie in ihrem Zuhause jedenfalls haushoch gewinnen!

  • Zitat von *Tine*

    Plastik für Tiere!!! Zu geil :mrgreen:
    Das ist quasi Bio-Plastik! Wenn man mal gerade etwas Hunger verspürt kann man auch gerne mal selbst an der Käfigwanne knabbern! Wenns zu fad ist etwas Käse drüberstreuen. Sehr nahrhaft. Nomnomnom


    Plastik für Tiere... ich verreck hier gleich vor Lachen... :lol:


    Danke für das Kopfkino - morgen grille ich die Wanne des alten Käfigs zum Mittag. xD

  • Zitat von BelissaB

    Weil hier alle mit irgendwelchen Internetratgebern kommen komme ich auch mal.


    Lesen bildet: http://www.heim-und-haustiere.…bertriebene-tierliebe.htm


    sollten sich einige mal zum Herzen nehmen. PS. So viel zu man kann es auch übertreiben :wink:


    Ja, lesen bildet. Hast du den Artikel denn gelesen und kannst wiedergeben worum es da geht ;)
    Sicherlich nicht darum, dass artgerechte haltung gleichzusetzen ist mit übertrieben Tierliebe (ich habe es dir mal markiert damit man es auch sieht ;))


    Übertriebene Tierliebe bedeutet die Vermenschlichung der Tiere zuzulassen, sprich den Hund z.B am Tisch sitzen und von einm Teller essen lassen, ihm die Haare färben, ihn sein eigenens Hundewesen nicht ausdrücken zu lassen sondern ihn als Kleinkind zu behandeln.


    Bei Meerschweinchen würde die Vermenschlichung bedeuteten, dass wir ihre Haare flechten und niedliche Frisuren machen, sie nicht auf Streu (das ist viel zu Hart <- IRONIE sondern auf weichen Perserteppiche wohnen lassen; sie zum Trinken die feinsten Fruchtsäfte bekommen wg den Vitaminen; man sie draußen im Kinderwagen herumfährt und sie überallhin mitnimmt, z.B. an einer Leine, damit sie etwas von der welt sehen.


    Und wo genau sagen wir (die User) dass das richtig ist?

  • Das Problem ist, dass es schon auf eine Person über 15 Jahren hindeutet...die Jugendlichen von Heute kennen doch "Vera" nicht mehr. Und "ißt" mit ß schreibt auch kein Jugendlicher mehr, die kennen das doch nur mit ss, oder? :roll:

  • Sabusab hat Folgendes geschrieben:


    Das Problem ist, dass es schon auf eine Person über 15 Jahren hindeutet...die Jugendlichen von Heute kennen doch "Vera" nicht mehr. Und "ißt" mit ß schreibt auch kein Jugendlicher mehr, die kennen das doch nur mit ss, oder?
    ::
    Du hast mit beidem Recht. Dasselbe ging mir auch durch den Kopf.

  • Zitat von BelissaB

    Weil hier alle mit irgendwelchen Internetratgebern kommen komme ich auch mal.


    Lesen bildet: http://www.heim-und-haustiere.…bertriebene-tierliebe.htm


    sollten sich einige mal zum Herzen nehmen. PS. So viel zu man kann es auch übertreiben :wink:


    Schön, das du dich hier selbst zitierst!


    "Wenn die Vermenschlichung neben dem gemeinsamen Lagerplatz noch weitere Auswüchse annimmt, verkehrt sich vermeintliche Tierliebe mehr oder weniger ins Gegenteil. Völlig bewusst von einer Form der übertriebenen Tierliebe kann gesprochen werden, wenn diese vermeintliche Tierliebe von der Darreichung völlig unangebrachter Leckerlis, über das Färben von Fell, dem Scheren von fragwürdigen Frisuren, bis zur Einkleidung mit modischen Jäckchen, Schleifchen oder anderen Schnickschnack."

  • Also ich krieg hier irgendwie grad Pickel. Nur weil du einen viel zu kleinen, aber dafür teuren Stall kaufst, total ungesundes aber dafür teures Futter und zum Tierarzt gehst wenn es wirklich nötig ist und nachdem du dich dagegen gesträubt hast, meinst du, du kümmerst dich gut um deine Tiere?


    Sorry. Echt ich weiß dazu kaum noch was zu sagen. Jetzt weiß ich endlich was alle hier im Forum gegen dich haben. Du bist ja sowas von uneinsichtig das ist echt nicht mehr normal. Teuer ist nicht gleich gut!


    Gut für die Tiere wäre viel Platz und viel Gemüse und Heu. Und vor allem Artgenossen!


    Ey allein wenn ich dein Profilbild schon sehe und mir den Namen des Meerschweinchens anhöre... Du kommst mir selbst vor wie so ne Strohdumme Paris Hilton. Sorry, wenn ich dich damit beleidige aber ich kann grad nicht anders. Ich beleidige eigentlich niemanden ohne Grund aber in meinen Augen bist du einfach ein Mensch der keine Tiere haben sollte. Und von Kindern und Tieren halte ich schonmal gar nichts. Ich weiß es selbst gut genug. Ich hatte als Kind auch Tiere und im Endeffekt ist die Arbeit damit immer an meinen Eltern hängen geblieben weil ich ein paar Wochen nach Kauf nicht mehr interessiert war. Ich fand es damals lustig meinen Hamster fliegen zu lassen und habe ihn in einer für den Hamster wahrscheinlich ultra hohen Geschwindigkeit durch die Wohnung getragen und aufs Bett fallen lassen. Glaub mir, TIERE SIND NICHTS FÜR KINDER ! Ich bereue das alles so, das ist unfassbar. Könnte ich die Zeit nur zurückdrehen... ich würde vieles anders machen. Natürlich mit der Zeit ändert sich das. Man bleibt nicht immer so doof wie man als Kind ist. Und ich sage auch nicht, dass Kinder nicht mit Tieren aufwachsen sollen. Aber Kinder sollten nicht die alleinige Verantwortung übernehmen. Und Tiere ins Kinderzimmer stellen? Die brauchen eine ruhigen Platz und kein Gedetz!


    Mir fehlen dir Worte... Und dem Meerschweinchen sind beim Spielen mit dem Kind die Zähne rausgebrochen? Alter.. hätte ich deine Adresse würde ich solche Aktionen dem Tierschutz melden...

Ähnliche Themen wie Help: Meerschweinchen frisst nicht