• Ja ich kann euch auch voll und ganz verstehen, gerade wenn der User nicht auf die wirklich nur gut gemeinten Ratschläge eingeht, bringt einen das sehr schnell auf die Palme. Das sollte kein Vorwurf an irgendwen sein, ich glaube nur man erreicht hier mehr, wenn man weniger auf ihr rumhackt ;)

Zum eigentlichen Thema ist mir gerade noch ein Tipp für dich eingefallen: Du kannst Gemüse in kurze, dünne Streifen schneiden und deinem Meeri anbieten. Vielleicht frisst er das ja, hat bei meinem Zahnschwein funktioniert.
    Wie gehts dem Schweinchen denn?

Liebe Grüße

• Ja ich bin ja so schlimm und die Unartgerechte Halterin hoch 10 das ich nicht mal einen Käfig gekauft habe und teueres Markenfutter kaufe und nicht beim Tierarzt war und auch das Meerschwein nicht immer mit der Spritze füttere *ironiemodus Off* :roll:

Wo wir gerade beim Thema sind: Jonesy hat ein Ablussrohr aus Plastik in ihrem Käfig, das finde ich nicht richtig weil Plastik aus Chemie also aus Kunststoff ist und die armen Tiere sich daran vergiften können :evil: ich habe sie darauf angeschrieben aber sie sagt da was anderes und es wäre gesund.

Tja wer austeilen kann muss auch mal einstecken können das ist so im leben sorry aber es ist so. Erstmal an der eigenen Nase packen und dann überlegen ehe man was schreibt außerdem müsst ihr nicht auf mir rumhacken nur weil ich die neue bin. Sorry nicht mit mir das ist echt armselig.

• Zitat von BelissaB

Wo wir gerade beim Thema sind: Jonesy hat ein Ablussrohr aus Plastik in ihrem Käfig, das finde ich nicht richtig weil Plastik aus Chemie also aus Kunststoff ist und die armen Tiere sich daran vergiften können :evil: ich habe sie darauf angeschrieben aber sie sagt da was anderes und es wäre gesund.

Aus was besteht denn die Wanne Deines Markenkäfigs? :wink: :D

• Zitat von BelissaB

Süß.

Wo bitte habe ich gesagt, es sei gesund?

Meines Wissen nach habe ich die netten Leute mit tatsächlichem Wissen über artgerechte Haltung gefragt und mir wurde lediglich bestätigt, dass das Rohr relativ ungefährlich ist.

Davon abgesehen, ein "Kunststoff für Tiere"? Das ist super. Da ist dann auch die böse Chemie nicht drin, oder?

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, die Bissspuren in der Tischkante reichen eigentlich.
    Naja, solange ich damit einige hier amüsieren kann. :wink:

• Ich schreibe jetzt mal was im Zusammenhang mit Deiner Signatur. Da steht was von Schwächen akzeptieren.... genauso sollte man aber auch seine Fehler akzeptieren und daraus lernen bzw. es dann verändern. Klar bist Du jetzt gefrustet, aber Fehler muss man sich auch eingestehen und wenn Du willst bzw. bereit dazu bist, wird Dir Hilfe angeboten.
    Zu der Umfrage, teilweise klappt ein Zusammenleben der beiden Arten, aber nur wenn es jeweils mehrere sind (mit megaviel Platz)

• Plastik ist vor allem deshalb gefährlich, weil es in scharfe Splitter abgeknabbert werden kann, die den Verdauungstrakt verletzten können. Einige Plastikarten sind dabei gefährlicher als andere. Die grauen Rohre splittern nicht so leicht sind daher weniger gefährlich (aber trotzdem nicht gesund) als zB einige Käfigwannen, deren Ränder oft recht scharf splittern.
    Es kommt auch darauf an, ob die Tiere überhaupt an den Dingen knabbern.
    Lys

• Hallo,

ich weiß du bist jetzt frustriert, aber wenn du möchtest, dass wir dir Ratschläge geben, dann musst du sie auch zumindest mal so hinnehmen und nicht jedesmal dagegenschießen.
    Ich kenne dich nicht und möchte dich nicht beleidigen, aber du solltest dir mal durchlesen was du hier schreibst. Du führst dich hier auf wie eine fünfjährige, schiebst alle schuld von dir und stellst dann auch noch irgendwelche unerwiesenen Behauptungen in den Raum, die du irgendwann mal aufgeschnappt hast. Man sollte nicht immer alles glauben was man in einem Zooladen hört, denn die wollen einem die Tiere und das teure Zeug nunmal verkaufen, weil sie damit mehr Geld machen.
    Wenn du mal ein wenig auf uns hören würdest könntest du viel Geld sparen, denn weder Meeris noch Kaninchen brauchen Trockenfutter oder irgendetwas was der Zoofachhandel verkauft. Nimm das Geld und kauf ihnen lieber Gemüse in einem Supermarkt, davon haben die Tiere mehr.
    Weißt du eigentlich aus was dieses ach so tolle Markenprodukt besteht? Aus Abfällen und sonst nichts, die noch ein wenig bunt gefärbt und gleich kann man das super verkaufen und solche leichtgläubigen Personen wie du kaufen einem auch noch alles ab, sogar Knabberstangen mit Zucker ohne Ende die zu schimmen Magenverstimmungen und langfristig zu Diabetes führen könne, mit Joghutsdrops will ich gar nicht erst anfangen.
    Übrigens kann man gesunde Knabberstangen super selbst machen, kostet wesentlich weniger, nur so als Tipp.
    Les dir bitte mal deine Beiträge durch, du kannst nicht mit irgendwelchen Sachen argumentieren die du nicht weißt, z.B. das in Knabberstangen Vit. C ist oder dass dein Käfig aus Tier-Plastik besteht.
    Und dein Kommentar zu Jonesy war wirklich unangebracht, das klingt wieder sehr nach fünfjährigem Kind, wenn man selbst was falsch macht, die Schuld auf andere schieben. Plastik ist nicht zwangsläufig gefährlich, zu mal wenn die Tiere es überhaupt nicht fressen. Und entschuldige in deinem Alter solltest du wissen, dass es kein Plastik gibt, dass Tiere fressen dürfen, allerdings hat das nichts mit giftig zu tun.

Liebe Grüße

• Ich werfe noch mal ein: Wer so ein Profilbild hat, solche Texte tippt und im Profil die genannten "Interessen" hat, ist entweder ein Troll oder es ist sowieso sinnlos, dass ihr euch solche Mühe gebt weil das Niveau der TE untererdisch ist und da keiner was dran ändern wird.
    Denkt also lieber an euren Blutdruck! :)

• Nehmts mit Humor :lol: dann ist das hier echt lustig :wink:

Am Anfang saß ich kopfschüttelnd vor dem PC, jetzt komm ich manchmal aus dem Grinsen nicht mehr raus :lol:

Tierplastik :lol:
    füttert schließlich Trockenfutter von VitaKraft :lol: - teuer => gesund 8)
    die Idee 1 Meerschweinchen und 1 Kaninchen zu kaufen :lol: kann man doch einfacher 2 Meerschweinchen oder 2 Ninchens kaufen :roll:

neneneeee - der IQ ist bombastisch

Also bitte, nicht aufhörn - ich amüsier mich prima