• Zu dem Käfig haben beide Tiere übrigens jeden Tag Stundenlang auslauf worauf ich erstmal immer achte und zweitens ich räume auch alle Kabel weg. Gemüse kaufe ich auch für die fall da auch was kommen sollte.

Wenn ihr sehen könntent das sie nebeinander einschlafen würdet ihr anders denken. Ich will das jetzt beenden, weil meine Frage nicht benatwortet wurde und ich zum Tierarzt musste weil mir hier keiner helfen wollte.

Im übrigen kann man es echt übertreiben guckt mal wieviele Tiere für Wurst und Fleisch brutal getötet werden und Pelze es gibt sollte man sich nicht an sowas aufhalten.

• Zitat von BelissaB

[...] weil mir hier keiner helfen wollte.

Ich hab grade in die Tischkante gebissen.

Ich hoffe sehr, dass du nur ein Forentroll bist, ansonsten habe ich einfach nur Mitleid. Mit deinen Tieren, deiner Tochter und auch dir.

• Zitat von BelissaB

Der Käfig ist übrigens ein Ferplast Casita 100 premium-Käfig und hat 70 Euro gekostet. Es gab auch billigere aber ich extra einen teureren genommen eben nur das beste für Tiere. Also erst denken, dann schreiben.

Liebe Grüße,
    Belissa

du bist der meinung das ein teurer käfig besser für die tiere ist?den tieren ist es nur wichtig das der käfig groß genug ist, und das ist ein 100er käfig GANZ SICHER NICHT!!! das arme schweinchen kann dem kaninchen nie aus dem weg gehen, und beide haben kein bisschen bewegungsfreiheit. und warum glaubst du nicht einfach mal den erfahrenen haltern hier und liest dir die ratgeber nicht mal durch? und wo haben diese internet seiten unrecht? würd mich mal interessieren. :roll:

• Zitat von BelissaB

Wenn man keine ahnung sollte man lieber mal ganz ruhig serin.

Na dann sei Du mal schön ruhig und denke erst mal nach.
    Die Kommentare hier findest Du unter der Gürtellinie? Dann lies aber mal Deine Beiträge durch- Du lässt Dir doch nichts sagen und bist total stur und unfreundlich.
    Deiner Meinung nach hat irgendein Tiergeschäft recht, aber Ratgeberseiten nicht?! Die Seiten sind von Tierliebhabern geschrieben, Tiergeschäfte wollen nur Geld machen- dene gehts sicher nicht um die Tiere !!
    Denk doch erst mal drüber nach !?

Und der Käfig ist sicher viel zu klein, wenn er aus einem Tiergeschäft ist !!
    Ein Kaninchen braucht mind. 2qm Platz, ein Meerschweinchen mind. 1qm- solche Käfige gibts nicht, also haben Deine Tiere sicherlich zu wenig Platz!
    Hier schreiben schon Leute die Ahnung haben.

Lies Dir doch einfach die Seite hier durch:
    https://www.diebrain.de/k-index.html

da steht alles über Haltung und Partner drin !!!!

Und jammer doch nicht immer wegen dem Geld, Dich hat keiner gezwungen Deinem Kind Tiere zu kaufen !! Hier sind genug Leute die geben Unmengen an Geld für ihre Tiere aus und das aber liebend gern !! Das hat nämlich was mit Liebe zu den Tieren zu tun, da gibt man Geld gerne aus, damit es den Tieren gut geht und sie schön leben können.

Aber hoffentlich bist Du echt nur ein Fake und Dir ist während der Ferien langweilig !! Das wäre noch das allerbeste.

• Hallo liebe Foris,

je mehr ich die Beiträge der "Ratsuchenden" lese - desto weniger glaub ich ihr diese Story.

Meine Tochter hat mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht, hat mir in Kurzform erzählt um was es geht. Mein erster Gedanke: "Auweia - alle Halterfehler drinn, die man nur machen kann :shock: das gibt Zunder" :wink:

Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger kann ich diese Story wirklich glauben. Und die Ausdrucksweise - meine Mädels mit ihren 13 und 15 Jahren reden manchmal so. Auch bei 20 jährigen hab ich das in der Art schon gelesen.
    Aber eine Mutter mit ner 7-jährigen Tochter? :roll:

Also hab ich für mich beschlossen: ich hoffe für die Tiere, das sie nicht existieren und grins mir eins.
    Das ist die Nerven echt nicht wert.

Und noch was: Ihr und Eure Tipps seid klasse :P . Meine Fragen wurden immer toll beantwortet. Wir haben zwar schon ein paar Jahre Meeris - und ich kann sagen: seid ich hier mitlese leben unsere Meeris endlich artgerecht :idea: (schlechtes Gewissen hab - weil sie lange Zeit anders leben mußten)

Sie danken es uns jeden Tag und es ist richtig schön ihnen zuzuschaun. Ich und auch die Kids vermissen nichts, obwohl wir sie nur noch zum Tüv rausnehmen.

D A N K E

• Ich stell mir gerade vor, wie ich einen schönen teuren 100er Käfig hier ins Wohnzimmer stelle und dann Maggie (Meeri) und Roxy (Ninchen) zusammen reinsetze.... Wie niedlich die bestimmt kuscheln würden!

Wenn ich mich in unser 2qm Kellerabteil hocke und daneben der Hulk sitzen würde- wir würden so kuschelnd sicher auch ganz entzückend aussehen! Man könnte uns ansehen, wie furchtbar lieb wir uns hätten, weil wir ja den GANZEN Tag zusammen sitzen und nebeneinander essen... Ganz bezaubernd!

*Ironiemodus aus*

• 70 euro für den ach so tollen Käfig der ja so super und teuer ist,sorry aber ich könnte..

für 70 euro hättest du dir schon einen vernünftigen eigenbau bauen können.

Ich verstehe nicht warum du es einfach nicht kapierst das deine Haltung falsch ist?Mir tun deine Tiere echt nur noch leid und in meinen Augen ist das nur Quälerei.Dich müsste man mal mit einen Elefanten in den Käfig stecken mal sehen ob du dann auch noch meinst wir verstehen uns aber super!

• Habe ja auch kaum Ahnung von Meerschweinchen, da ich auch unter anderem die schlechten Internetseiten lese, aber ich weiß das PLÜSCHTIERE sehr günstig in Anschaffung und Haltung sind, zudem gehen sie nicht so schnell kaputt, wenn Töchterchen damit "spielt". Ein 100er-Käfig reicht für sie aus und man kann den ganzen Tag "teures Markenfutter" (industrielle Pflanzenabfälle) hineinwerfen, ohne das sie zu Schaden kommen. Wäre eine gute Alternative. Falls es die armen Tiere wirklich geben sollte, gib sie bitte SOFORT in gute Hände ab.

Im Internet findet sich übrigens auch ein Duden (sicherlich steht da auch alles falsch drin, aber wenigstens haben sich alle darauf geeinigt), vielleicht einfach mal das eine oder andere Wort nachschauen, dann werden die Texte für Leser etwas verständlicher.

Ach ja: Sorry, aber ist so.

• Also keiner von uns kämmt seine Tiere, damit man ihnen Zöpfe macht oder färbt das Fell. Sie werden auf keiner Stufe vermenschlicht. Sie bekommen bei vielen von uns nicht einmal Leckereien, die mit Schokolade zu vergleichen sind...

Wir halten unsere Tiere artgerecht und das hat nichts mit übertriebener Tierliebe zu tun. Aber ich vermute mal, dass du den Artikel nicht gelesen hast. Oder du hast ihn gelesen, aber nicht verstanden.

Don't feed the troll.