Hallo zusammen,
meine Schweinchen hatten eine Lungenentzündung und ich war eben mit ihnen beim Arzt und es ist alles wieder gut. Die Tierärztin meinte ich solle ihnen zur Sicherheit noch 10 Tage lang 2 mal tgl Sinupret liquid geben jeweils 0,3 ml, da es manchmal sein kann, dass die Keime sich in die Nasenschleimhaut zurück ziehen und dann geht das Ganze von vorne los. Nun war ich in der Apotheke und es gibt nur Sinupret Tropfen oder Sinupret Saft. Sinupret liquid gibt es nicht. Ich habe dann noch kurz mit der Ärztin gesprochen und sie meinte, dann solle ich den Saft nehmen, die Tropfen seien ja mit Alkohol. Der Saft enthält aber auch Alkohol 8%. Jetzt ist die Ärztin nicht mehr erreichbar, ich hatte sie gerade noch erwischt und dann ist Wochenende. Ich habe gegoogelt und es gibt Sinupret liquitabs, das sind Tabletten zum Herstellen einer Suspension, die sind ohne Alkohol.
Bin jetzt ganz unsicher, kann ich ihnen den Saft mit 8% Alkohol geben??? Oder soll ich die Tabs nehmen, aber da bin ich dann unsicher mit der Dosierung???
Ich hoffe, hier kennt sich jemand damit aus?
Lieben Gruß
Evelyn