Mein Lieber kleiner Pablo,
ich kann es selbst nicht begreifen, das du fort bist und nie wieder um Erbsenflocken betteln wirst. Du kamst am 16.2011 aus der Kassler Notstation zu uns. Yuki hatte sich mit niemandem verstanden, doch ihr beide wart ein richtiges Traumpaar. Zärtlich habt ihr euch gegenseitig über das Gesicht und die Augen geleckt, Streit gab es nie. Hach, was hast du dich über den Platz und deine Frau gefreut. Bist hier herumgesaust wie eine kleine Rakete. Immer fröhlich und zu Späßen aufgelegt. Am liebsten hast du deinen Pappkarton durch die Gegend geschupst. Du warst so stark und stattlich und immer gesund, bis kurz vor Weihnachten... du konntest nicht mehr fressen.. Wir haben sehr lange gekämpft. Du warst so schrecklich tapfer! Wie stolz ich auf dich bin. Aber als ich heute nach Hause kam, warst du sehr schwach, du konntest kaum sitzen und hast sehr schwer geatmet. Ich wusste der Zeitpunkt dich gehen zu lassen war gekommen.
Pablo, mein lieber Schatz, mein Nesthäckchen ich und Yuki werden dich nie vergessen. Ich verspreche dir gut auf deine Frau aufzupassen und dafür zu sorgen, das sie nicht lange allein bleiben muss, auch wenn die Lücke die du hinterlassen hast niemals ausgefüllt werden kann.
Es tut mir unendlich leid, das ihr beiden nicht mehr Zeit hattet. Lebe wohl mein kleiner Plablo-Pablo, hebe für uns auf der anderen Seite noch ein paar Erbsenflocken auf, ja?
Ich habe dich schrecklich lieb!
Dein Frauchen
Pablo: 19.5.2010-31.1.2013
http://imageshack.us/photo/my-images/535/dsc09401yf.jpg/