Hat zufällig jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Bach-Blüten gesammelt? Hilft das tatsächlich?!
Mein kleines "Kaninchenschwein" Maggie ist ja jetzt seit einem knappen Monat mit ihrer ersten Meerschweinchenbekanntschaft zusammen. Winnie ist schon 4-5 Jahre und eine ganz ruhige. Maggie war also von Anfang an Chefin ohne große Rangordnungszickereien. Die ganze Zeit über haben sie sich super verstanden und sogar in einem großen Häuschen zusammen geschlafen.
Jetzt dreht Maggie aber seit ein paar Tagen irgendwie durch. Sowie Winnie sich bewegt klebt Maggie ihr förmlich am Hintern und nervt sie total. Winnie quietscht und hüpft weg (nicht mal da beißt sie), aber Maggie lässt nicht von ihr ab.
Also hab ich sie gestern mal zur Tierärztin gebracht. Die hat sie nach Zysten abgetastet, meinte aber, dass sie dafür mit einem knappen Jahr eigentlich zu jung ist. Gefunden hat sie nichts.
Stattdessen hat sie dann ein paar Haare genommen, ist verschwunden und kam dann mit der "Diagnose" zurück, dass Maggie total gestresst ist. Dann hat sie 5 verschiedene Bachblüten zusammen gemischt und ich soll ihr das jetzt eine Woche lang geben.
Wenn es nicht besser wird macht sie nächste Woche einen Ultraschall.
Jetzt muss ich mal gestehen, dass ich von Homöopathie nicht viel halte. Ich habe lieber eine eindeutige Diagnose und ein "richtiges" Medikament.
Jedenfalls kriegt sie jetzt seit gestern diese Tropfen... und heute hat sie den ganzen Vormittag geschlafen :shock:
Hilfe? Ist so eine Reaktion normal?