• Hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal fragen ob man anstatt PVC/Teichfolie auch Wachsstischdecken zum verkleben auf dem EB Boden nehmen könnte?
    Ich finde, das wäre doch eine günstigere Alternativ?!
    Oder spricht da gegen etwas?

Liebe Grüße,
    Fabienne

• Irgendwer berichtete hier mal, sich das Parkett versaut zu haben, weil so eine Wachstuchtischdecke doch nicht richtig dicht hielt.

Übrigens ist Wachstuch auch meist PVC-beschichtet (also gesundheitlich nicht besser) , und gar nicht unbedingt günstiger als ein PVC-Bodenbelag. Den Boden gibt es auch schon für 5€ pro m².

• Ich würde auch davon abraten.
    Ich habe Wachstuch im Auslauf, wo die Schweinchen immer ihr Gemüse futtern. Das muss ich paar mal im Jahr auswechseln, weil es einfach zu dünn ist und durchweicht. Ich will nicht wissen, wie so ein EB mit Wachstuch auf dem Boden irgendwann aussieht.

Also lieber PVC oder Teichfolie! ;)

• Hier scheiten sich ja gewaltig die Geister. :?

Erstmal danke ich euch für eure Beiträge. ;)

Ich werde mal schauen und Preise vergleichen gehe. Das was günstiger ist, wirds wohl werden.

Ich denke bei den Tischdecken kommt es auch auf die Dicke an. Und ich weiß aus Erfahrung das es da schon große Unterschiede geben kann. Bei einer relativ dünnen kann ich mir durchaus gut vorstellen, das die schnell nicht mehr dicht ist, weil abgenutzt. Aber es gibt auch recht dicke, die sollten doch eigentlich halten. :wink:

Liebe Grüße,
    Fabienne

• Wir haben Teichfolie im EB und sind damit zufrieden.
    Ich würd mal behaupten das die viel günstiger ist.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat die Folie für einen 2qm EB (mit ordentlich Verschnitt natürlich), vielleicht 2-3 Euro gekostet.

• sheri_moon...

wo hast du die denn gekauft, weißt du das noch?
    Weil der Preis wäre mir echt neu, zumindestens hier, wo es fast nur O*i´s und Horn*achs gibt. Bei O*i´s kostete alleine das günstige PVC 9,99 Euro Pro Quadratmeter. :roll: So mal als Vergleich.

• Zitat von FabienneLilith

sheri_moon...

wo hast du die denn gekauft, weißt du das noch?
    Weil der Preis wäre mir echt neu, zumindestens hier, wo es fast nur O*i´s und Horn*achs gibt. Bei O*i´s kostete alleine das günstige PVC 9,99 Euro Pro Quadratmeter. :roll: So mal als Vergleich.

Wir haben einmal bei Hagebaumarkt und einmal bei OBI gekauft.
    Mein Freund meinte gerade das es doch ein paar Euro teurer war...mhh also ich habs auf jeden Fall sehr billig in Erinnerung..
    Wenn ich mich recht erinner gibts aber unterschiedliche Stärken und bissi unterschiedliche Oberfläche und dementsprechend kosten die halt dann auch.
    (Ich finde die bissi rauere Oberfläche besser..)

Aber es ist auf jeden Fall billiger als der PVC gewesen!!!

• Danke für deine Antwort, Sheri_Moon.
    Dann stiefel ich Samstag mal in den Baumarkt und wegen der Wachstischdecke zum R*lfs und schau mal wo die Preise liegen und was mir dann im Endeffekt besser gefällt. ;) Berichte dann hier auch gerne.

• Also ich hatte eine zeitlang eine günstige Wachstischdecke und nachdem ich diese mit Teichfolie ausgetauscht habe, waren auf der Unterseite der Tischdecke deutliche Urin-Spuren zu sehen.
    Ich würde auch zu Teichfolie raten. Ist sogar günstiger als die Decke. Ich hab meine auch aus dem O*i und denke,dass du da wohl falsch geschaut hast. Bei uns hat die günstigste 2,49€ der m² gekostet..Hab für mein 2,88m² also grade mal knapp 7 Euro bezahlt..
    Liebe Grüße ;)