Meerschweinchen Futter / Ernährung
Knabberäste kaufen?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Danke für die Antworten =)
Dann gibts demnächst mal Stöckchen!
-
Zitat von BelissaB
Aber bei den Ästen würde ich darauf achten das da keine Bakterien drauf sind, weil die Tiere sonst krank werden also nichts selber flücken sondern im Tiergeschäft von einer Marke kaufen wenn es sowas da zu kaufen gibt (zum Beispiel bei Fressnapf oder so)
Diese Aussage ist völlig übertrieben.
Bakterien sind immer drauf ob gekauft oder geerntet. Keiner wird das vorher sterilisieren. Wozu auch?!?! Nicht jedes Bakterium ist ein Pathogen fürs Schwein!
Selber Pflücken ist viel billiger. Man sollte nur darauf das zb. keine stark befahrenen Straßen in der nähe sind. Und vorher fragen jeder Baum gehört jemanden. -
Die zu Kaufenen Knabberäste (z.B. Fress*apf) sind oft alt,und die Schweine mögen diese nicht so.
Lieber selber Pflücken & dem Geldbeutel hat es keinen Cent gekostet. -
-
Also ich pflücke auch fast alles selber, aber Nadelbäume haben wir hier einfach keine und da bestelle ich dann schon mal, zumal etwas Grün im Winter ja auch eine tolle Abwechslung ist. :wink:
Aber die Äste, die man kauft, sind genauso belastet, wie die selbstgepflückten.
-
Schau doch mal bei
www.knabberäste.de
Vielleicht findest du da die richtigen ÄsteGLG
-
sorry ich mein bei www.knabberäste.de
-
Die Seite kann es doch gar nicht geben. URLs sind immer ohne Umlaute.
-
Ups :oops:
ich meinte http://www.knabberzweig.de
Tut mir leid -
Wie geil ist die Seite denn. Total super, danke!
-
Hey Aellin
die Seite von dir ist aber auch nicht schlecht -
Also ich habe letztens auch Knabberäste beim Heuandi bestellt und die sind super angekommen. Direkt am ersten Tag wurden 3 davon komplett verputzt
-
Nach ein wenig Ärger mit DHL sind die Knabberäste eingetroffen, bestellt habe ich diese bei
knabberzweige.de (sehr guter Service, kann ich nur empfehlen)
und die Schweine scheinen die zu mögen