• Hallo,

ich habe angefangen bei zooplus mir TierWohl Super zu bestellen, da die einfachen Holzspäne einfach viel zu viel am stauben waren. (Musste am Tag einmal Staubwischen....).

Nun habe ich zwei Tiere vorläufig aufgenommen und habe aufgrund des erhöhten Einstreuverbrauchs wieder die einfachen Späne genommen. Jedoch fängt es nach weniger als einem Tag schon an zu riechen und es staubt wieder so fürchterlich. Außerdem habe ich dadurch einen deutlich höheren Verbrauch.

Mit TierWohl Super hatte ich das Problem nicht. Niedriger Vebrauch, kein wirklicher Geruch und kein Staub. Bloß kostet das fast das dreifache. :D

Wie auch immer, ich wollte gerne wieder das Einstreu bestellen und musste eben festellen, dass es bei zooplus nicht mehr angeboten wird. Nur das TierWohl Classic. Hat damit jemand Erfahrung oder ist das auch nur einfaches Einstreu? Das TierWohl Super ist laut Herstellerwebseite "Einstreu-Granulat". Wäre also auch mit einem Alternativprodukt zufrieden. Es sollte dann nur nicht unbedingt mehr kosten als es das TierWohl Super tat.

Joa, vielen Dank für diejenigen die sich bis hier unten durchgekämpft haben. :D Wäre für Ratschläge offen.

Vielen Dank!

Christian

• Danke für deine Antwort. :) Hatte ganz vergessen, dass es auch noch andere Shops gibt. :roll:

Habe allerdings gerade eben auf zooplus CHIPSI Super entdeckt. Das ist auch Weichholz-Granulat und das gibt es ebenfalls als 24kg-Packung. Es scheint auch so, dass hinter CHIPSI die gleiche Firma steckt wie TierWohl.
    Vorteil von CHIPSI: Es ist günstiger. Nachteil: Portofrei wird es erst ab 19€. :lol:

Weiß da jemand was drüber? Danke

Zitat von Yavanna

Da kostet das TierWohl Super nur 12,99 €? Bestellst du da häufiger? Ich bin jetzt etwas verdutzt, weil es überall anders 16,90 € kostet.

• Bis vor kurzem habe ich das TW super dort immer bestellt. Immer ohne Probleme. Bin jetzt aber aus verschiedenen Gründen auf Allspan umgestiegen, das bestelle ich aber auch in dem Shop. Bin mit denen sehr zufrieden.

• Boah ich wunder mich immer, was das Tierwohl super bei anderen Anbietern und in den online-shops kostet. Da bekommt man das 24 kg Paket ja nie unter 10,00 Euro. Egal ob bei Zooplus, Horsedream oder Pferdefuttershop und dann kommen da auch noch immer die Portokosten dazu.

Da bin ich ja echt froh, dass ich hier in der Nähe einen Lieferanten habe, bei dem ich das Tierwohl Super für 8,90 Euro bekomme und das EquiPower AllroundSpan für 8,70 Euro. Letzteres würde beim Pferdefuttershop 13,55 Euro kosten.

Ich muss dafür zwar selber losfahren, bin dann ungefähr eine knappe Stunde unterwegs (inkl. einladen und zuhause wieder ausladen), sind ungefähr 30 km hin und zurück, spare aber pro Paket im Schnitt 5,00 Euro.

• bei uns im horbach kostet das tierwohl super 10€. ich kaufe es weil es die billigste einstreu ist die man bei uns so kriegt, nicht wegen der qualität... tierwohl classic kostet aber im internet fast überall genauso viel wie tierwohl super.

• Zitat von Babsi07

Egal ob bei Zooplus, Horsedream oder Pferdefuttershop und dann kommen da auch noch immer die Portokosten dazu.

Halllo,...*wink
    ich wollte nur sagen das ----> "HORSEDREAM-products liefert
    bundesweit ab 1 Sack/Ballen versandkostenfrei!"

Wir bestellen da immer unser AUBIOSE Hanfeinstreu, aber die haben da viele verschiedene EInstreusorten u.a Tierwohl Super!

LG Jens

• Zitat von ChristianW

Wie auch immer, ich wollte gerne wieder das Einstreu bestellen und musste eben festellen, dass es bei zooplus nicht mehr angeboten wird.

Das Tierwohl Super wird noch angeboten. Du musst nur das Chipsi Super anwählen und dann 24kg auswählen, das ist dann das Tierwohl Super. Das ist wirklich etwas verwirrend ;)

Und ab zwei Paketen ist es bei Zooplus auch versandkostenfrei ;)

• Hallo liebe Community,

ich habe vor 12 Tagen bei Pferdefuttershop Einstreu bestellt und ich habe immer noch nicht eine einzige Nachricht über den aktuellen Status des Pakets erhalten. Ich bin äußerst sauer, weil ich dachte "ja heute kommt es bestimmt an", sodass meine Schweinchen seit Samstag mehr oder weniger im Dreck sitzen. Ich habe kein bisschen Einstreu mehr und hätte ich gewusst dass die so viel pinkeln, dann hätte ich am Samstag noch so ein Paket einfaches Einstreu aus dem Supermarkt geholt.

Ich bin äußerst unzufrieden mit Pferdefuttershop.com und kann es unter gar keinen Umständen weiterempfehlen. Lieber zooplus. Da kostet es zwar 3 € mehr, man bekommt die Ware aber sofort zugeschickt und bisher brauchte es da auch nicht länger als 2 Tage.

Ich danke euch trotzdem für die Empfehlung, ich denke aber, dass ich meine Lektion gelernt habe. :\

Christian

• Hallo Christian,

ich hab auch schon öferts im Pferdefuttershop bestellt und hatte nie Probleme.
    Nach 3-4 Tagen war die Lieferung auch imer da.

Ruf doch einfach mal an oder schreib ne Mail hin und frag was mit deiner Bestellung los ist ?

Liebe Grüße
    Janine