dichtest du da nicht ein bisschen was rein, das da gar nicht steht? im Prinzip ist es für mich und viele andere hier so: wenn man den Tieren nicht bieten kann was sie brauchen (und dazu gehört eben ein großes Gehege, artgerechtes Futter, Tierarzt usw.) dann schafft man sich halt vorerst keine an. Ich wünsch mir seit Jahren Katzen. Trotzdem wart ich bis wir ne andere Wohnung haben, weil es derzeit hier nicht so toll wäre. Sie können weder raus, noch hätten sie ausreichend Platz.
Gut du hast sie jetzt schon, aber vernünftigerweise hättest du sagen müssen, dass du eben nicht genug Platz hast und jetzt kannst du nicht mal ein erwachsenes Tier dazu setzen. Den kleinen Wutzen gegenüber ist es einfach unfair. deswegen bist du kein Tierquäler und das hat keiner geschrieben. aber es war einfach unüberlegt, sorry!
wegen deiner Ausgangsfrage: vielleicht wurde da von Userseite wirklich viel reininterpretiert, hier kommen halt leider oft genug leute vorbei, die dann fragen was der TA kostet und gar kein Geld dafür haben so nach dem Motto "ich kanns mir nicht leisten da geh ich nicht". hab bitte auch ein bisschen verständnis für alle anderen hier. Und die Sache mit der TA-Kasse war doch echt nur ein lieb gemeinter Tip. Nimms als solches.....