Hallo, ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich hab seit Freitag zwei ganz kleine Meeri Babys. Sie sind 4-5 Wochen alt und ich hab sie aus einer Zucht gekauft. Die Züchterin sagte, dass die Tiere durch den Stress einen leichten Pilz bekommen können. Jetzt habe ich auf Lilly's Kopf (die ist schon handzahm und hat gar keine Angst mehr vor mir *freu*) weißen Schorf entdeckt und ein bisschen am Ohr. Ich dachte mir gestern ich beobachte das noch eine Weile aber heute habe ich eine weitere Stelle hinterm Ohr entdeckt, wo Lilly bei Kontakt auch sehr sensibel reagiert.
Ich habe mich mit der Züchterin in Kontakt gesetzt und die meinte ich soll eine bestimmte Salbe in der Apotheke kaufen und drauf schmieren. Mir ist das allerdings zu riskant, am Ende ist es was ganz anderes und ich schmiere das Kleine Ding unnütz mit irgendwelchen Sachen ein. Habe also einen Termin beim Tierarzt ausgemacht für Mittwoch.
Nun meine Frage: ich wohne noch bei meinen Eltern, mache zur Zeit Fachabitur und habe nur einen Nebenjob. Ich hab also kein Geld zum scheißen. Meine Eltern greifen mir mit den Tieren nicht unter die Arme, sie sagen ich soll alles selbst zahlen. Ich habe zwar noch so um die 100 € bis Mitte nächsten Monat, würde jedoch trotzdem gern mal wissen wie teuer das ungefähr wird beim Tierarzt, damit ich ein bisschen kalkulieren kann. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Pilzerkrankungen bei Meeris gemacht?
Liebe Grüße,
Kyou