Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Opa hat kalte Füsschen und hat Schmerzen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ganz verzichten möchte ich eigentlich auch nicht auf die Schmerzmittel. Es stand halt im Beipackzettel, dass Meta nicht fur den Dauereinsatz gedacht ist. Und da hab ich schon Panik bekommen, was ich ihm denn sonst geben soll. Also ihr habt auch schon mal länger als 14 Tage gegeben?
    Ich werde auch nicht auf "nur Natur" umsteigen. Ich bin überzeugt, dass pflanzliche Sachen helfen. Hier finde ich aber Schmerzmittel auch die notwendige Maßnahme.
    Bei den Traumeelampullen: Wie oft gebt ihr das? Es steht drin alle 4 Tage, aber kann eine Wirkung so lange anhalten? Was ist eigentlich besser bei Arthrose: Ampullen oder Tabletten?
    Ja man sollte die Nebenwirkungauflistung am besten überspringen.

• Die Traumeelampullen finde ich besser, da keine Zusätze -wie Lactose in den Tabletten- drin sind.
    Da kann man eigentlich jeden Tag was von geben.

Metacam hatte ich auch schon länger als 14 Tage gegeben. Irgendwann geht es nicht mehr ohne Schmerzmittel und da muss es dauerhaft sein.
    Es kommt auf die Krankheit an und wie schlimm es ist

• Hey,
    Ich bins wieder. Soweit ist alles gut. Er frisst gut und schläft viel. Bewegt sich aber auch.
    Nun habe ich mir die Zeel-Tabletten ad us. vet. besorgt. Wie ist denn hier die Dosierung? Genaues steht nicht drin.

VlG Junischnee