Allgemeines

Wie viel Plastik ist schädlich?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    meine zwei meeries sind vom Auslauf aussgebüchst, :oops:
    ( ich habe sie aber wieder erwischt)!!!
    Und ich habe gemerkt dass sie in zwei Plastiktüten ein paar Löcher reingefressen haben :shock!
    machen es eure auch wenn sie ausgebüchst sind,ist es gefährlich oder schädlich?

Hoffe auf ANTWORTEN :)

Lg

• Am besten du beobachtest sie beonders gut. Wahrscheinlich haben sie wirklich nur Löcher reingestanzt, aber man weiß ja nie.
    Sollten sie sich irgendwie komisch benehmen, sofort zum Arzt.
    Aber im Moment würde ich erst einmal abwarten.

Tüten sind interessant - könnte ja was leckeres drin sein, knistern toll, schmecken aber nicht. Deshalb vermute ich mal, dass sie, mit ein bisschen Glück, nichts davon geschluckt haben

• Mir ist es vor längerer Zeit mal passiert, dass ich eine Heupackung zu nah am Käfig stehen lassen und dann entsetzt bemerkt habe, dass meine Schweinchen ganz schön viel von der Plastikfolie gefressen haben (10-20 cm²) :?
    Zum Glück ist rein gar nichts passiert, den Schweinchen ging es unverändert gut!

• Wenn sie tatsächlich nur ein paar Löcherchen in eine Plastiktüte gebissen haben, dürfte dieses ganz normal über den Verdauungsweg wieder ausgeschieden werden. Schlimmer wären Hartplastikteile, z.B. vom Käfigrand oder Häuschen, die Verletzungen im Darm verursachen können.