OffTopic

Mein neues Küchenutensil?!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Mönsch, ich krieg' ja nix mehr mit... :?

Zitat von Meerwutzenvaddi

Naja in dem alter muss man es manchmal mit liebevoller gewalt versuchen aber eher liebevoll ;) wie gesagt der spruch probiers doch mal hilft wirklich ich versuche heute alles ;)

Netter Versuch... mit Druck, und sei er noch so sanft, funktioniert das eher garnicht! Und es ist ein Drahtseilakt, das eigene Kind nicht zum Essen zu nötigen, das weiss ich selber nur zu gut... :?
    Wir waren auf einer Feier, da bin ich einer Muddi, die ich aus der RüBi kenne, begegnet. Deren Tochter ist wirklich rappeldürr (und mein erster Gedanke war "dich nehme ich mit heim und koch dir was Gutes" :oops:). Die Frau erzählte dann auch (im Beisein von der Tochter, ca. 8/9 Jahre alt :o), dass sie so ein schlechter Esser sei. Als dann das Büffet eröffnet war, durfte ich locker eine halbe Stunde erleben, wie das Mädchen genötigt wurde, wenigstens einen Happen zu nehmen. Das war echt heftig und mein Eindruck war, dass dieser Aufwand bestimmt nur das Gegenteil bewirkt... und irgendwie taten sie mir beide leid! Da die golden Mitte zu finden ist schon arg schwer!!!

@Xana
    Das Besteck ist ja zum Piepen... besonders die bestimmt einen Zentimeter lange Messerklinge beeindruckt mich!!! :lol:
    Die Seite ist ja herrlich, die muss ich mir aber noch mal genauer anschauen!

@Quiek
    Hach, die Form ist aber schön (wenn die das Küken sieht, flippt die völlig aus)!
    Die darfst du aber nicht zum Dackelchen packen, beim dem Größenunterschied hält sie ihn womöglich für ein Mäuslein und dann *happs* ist er verspeist! :wink:

@Kerstin
    Bei der Größe gibt es nur einen Keks, meine Liebe!
    *duckundwech*

Nochmal @Quiek
    Auf deine Eulenkeks-Bilder freue ich mich auch schon!

Und was zum Grinsen habe ich auch noch (entdeckt vom Kronsohn):
    http://abload.de/image.php?img=xxx201320363skk8.jpg
    http://abload.de/image.php?img=xxx20132037dqkgt.jpg

Es grüßt euch
    MudderGans!

• Zitat von Riekes Rasselbande

Ich musste ja auch neulich feststellen, dass ich einem Nudel-Imperium abstamme :shock: Habe Nudeln entdeckt, die meinen Nachnamen tragen...:lol:

Bei uns gibt es hier eine Marke die "Heidi" heisst. Davon gibt es diverse Milchprodukte. Die Vorfahren von denen ich erben könnte habe ich aber auch noch nicht gefunden. 8)

• Hallo!

Ich habe noch einen Nachtrag zu dem putzigen kleinen Wanderbesteck:

http://www.fotos-hochladen.net

Es wohnt bei uns artgerecht in Pärchenhaltung und ist tatsächlich praktischer als es aussieht! Man kann auf Wandertouren hervorragend Dosenfutter löffeln (und die matschigen Ravioli sogar schneiden :lol: ). Aber für Meerschweinchenhalter viel praktischer: ein voller Löffel Critical Care/ Rodi Care entspricht ziemlich genau 10 ml. Also das perfekte Päppelbesteck 8)

Und zum aktuellen Thema auch hier einer unserer Küchenbewohner:

http://www.fotos-hochladen.net
    Ob ich meinem Freund zum Valentinstag die Herzchenform dazuschenken sollte? :lol:

LG, Tine

• Zitat von Susiwuschel

Mutti in Dosen :shock: Ich fasse es nicht :)

Vielleicht ist da die Muddi aller Tomatensorten drin?! :wink:

@*Tine*
    Ich finde es ja ausgesprochen löblich, das putzige Wanderbesteck paarweise zu halten und bin erfreut, dass man damit auch päppeln kann! Aber dann hast du das böse Wort gesagt... örks!!! :shock:

Solche Eierdinger bot ja auch schon mal der KdV an... und... ööööh... was soll ich sagen... Eier Größe M passen da knapp rein...
    :oops: :oops: :oops:

Gans
    (mit knatschrotem Kopp)!

• Zitat von AhrGans

Da fällt mir ein:
    Das Charakterschwein, welches Kükens Geldbeutel kurz vor Weihnachten dort gefunden und eingesackt hat, möge an intensivem Juckreiz an schwer erreichbaren Körperstellen und spontanem Haarausfall leiden... *hier darf man sich jetzt unflätige Kraftausdrücke hindenken*...

Ich habe ja ganz vergessen, hier die Fortsetzung zu berichten:
    Wir waren zwischenzeitlich mindestens dreimal beim Schweden... jedesmal vergebens!
    Vor zwei Wochen (am Tag der Zeugnisausgabe) hatte ich am Vormittag je einen verpassten Anruf auf dem Festnetz und auf dem Handy mit mir unbekannter Nummer, natürlich ohne eine Nachricht für's Muddi. Prima, das habe ich ja immer besonders gerne. Als ich dann gerade in der Schule angelangt war, um ein Kind einzusammeln und vom anderen den Ranzen, ahnte ich plötzlich, wer mich angeläutet hat... die Schule nämlich!
    Waaah... Panik... was ist da los???
    Das eine Kind hatte ich zwischenzeitlich vom Ballast befreit, das andere ward nicht zu sehen... auweia! Also kämpfte ich mich durch gefühlte 1000 Schüler zum Sekretäriat durch.
    Jaaa, sie hätten bei mir angerufen, aber ich wär ja nicht drangegangen... (Pause)
    aber wenn was schlimmes sei, würden sie schon auf's Band sprechen... (wieder Pause)
    es hätte aber nur der Schwede unseres Vertrauens angerufen, das Portemonnaie wurde gefunden, ohne Geld, aber mit Schülerausweis!
    Tschakka!!!

Das Küken ist überglücklich, wieder seinen Original-Schülerausweis zu besitzen, denn die olle Kopie passte ja so gar-nie-nicht in das neue Portemonnaie, welches für sie unter'm Weihnachtsbaum lag!
    Und das verschollene Kind wartete derweil geduldig auf'm Parkplatz auf das jecke Mütterlein...

______________________________________________________________________________

Und damit hier wieder alles seine Richtigkeit hat... taddaaa:

http://abload.de/image.php?img=xxx20132040w6jx1.jpg
    Das Verwackelte ist wie immer der Tribut für's kriminelle Tun... ;)

Aber der Name erst... Ichilein, schau mal!
    http://abload.de/image.php?img=xxx20132043z5kjo.jpg

Es grüßt euch
    die Gans!

• @Meerwutzenvaddi
    Ich weiss ja nicht, ob meine Flüche auch was taugen?! Habe beim Schweden leider noch keinen Glatzkopp gesehen, der sich permanent versucht hat zu schrubbeln... :?

@Ich
    Vielleicht freut dein Erbeerdingsi sich, wenn es noch einen Zweitjob bekommt?! Da wäre es ja auch das ganze Jahr über beschäftigt... :wink: