OffTopic

Mein neues Küchenutensil?!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von AhrGans

*aufgeregthüpf*
    *nachluftschnapp*

Kommt jetzt das *nachluftschnapp* vom *aufgeregthüpf*?
    Oder hast du Schnappatmung vor Aufregung? :lol:
    Soooo toll ist das Teil sicher nicht, ich fands halt nur lustig, weil ich das aus solchem Material und so überdimensioniert mörderisch noch nie gesehen habe. Die bei uns erhältlichen ...... sind dagegen seeeehr nett und fast zärtlich beim morden. :lol::lol:
    Na was könnte das wohl sein?
    Noch ein Tip: Ist kein wirkliches Küchengerät, ich hab das aber irgendwie immer in der Küche liegen. Kann aber überall angewendet werden. Beim Anblick werdet ihr es erkennen, hier überascht bei meinem Omsk-Teil eher das Material. :wink:

• Siehste mal, ich wollte erst noch ein "hysterisch" davor setzen... allerdings werde ich auch etwas kurzatmig, wenn ich aufgeregt hüpfe! :lol:

Jetzt bin ich ja erst recht gespannt, du hast was ausdrücklich zum Morden in deiner Küche??? :shock:
    Mmmh, was kann das sein... eine eiserne Fliegenklatsche vielleicht???

Kommt mir so in den Sinn, weil wir die auch in der Küche beherbergen (also die klassische aus Plaste)...

Gespannte Gänsegrüße!

• Zitat von AhrGans

Jetzt bin ich ja erst recht gespannt, du hast was ausdrücklich zum Morden in deiner Küche??? :shock:
    Mmmh, was kann das sein... eine eiserne Fliegenklatsche vielleicht???

Kommt mir so in den Sinn, weil wir die auch in der Küche beherbergen (also die klassische aus Plaste)...

Gespannte Gänsegrüße!

Dein Lösungsvorschlag war faaast richtig. Es ist eine Fliegenklatsche.
    Bei besagter Klatsche handelt es sich um eine Vollgummi-Fliegenklatsche. Wenn man damit eine Fliege trifft, ist hinterher nicht mehr unbedingt zu erkennen, was es mal war, was da breiig zum Vorschein kommt.
    Hier isse:

Dazu noch die Story wie ich zu ihr kam:
    Ich habe so eine Klatsche schon mal vorher bei einer Freundin (sie kommt aus Russland) gesehen. Die sagte mir, daß die Klatsche schon der Oma gehörte und schon seit Ewigkeiten im Familienbesitz sei. Ich war da schon erstaunt wie schwer und mörderisch das Teil ist. Irgendwie total überdimensioniert für Fliegen.
    Nagut, als wir dann 2005 in Omsk waren, besuchten wir dort auch einen Markt (ich liebe russische Märkte, kein Vergleich zu einem Markt bei uns). Durch Zufall sahen wir in einer Holzkiste, die der Standbesitzer grad geöffnet hatte, um dort rumzukramen, eben so eine Klatsche. Wir wunderten uns daß er Dinge (normale Sachen wie bei andere Stände auch) auf dem Tisch liegen hatte. In besagter Kiste, die etwas weiter hinten stand, hatte er noch andere Sachen, die nicht auf dem Tisch lagen. Der Verkäufer verkaufte einem anderen Kunden etwas aus der Kiste, darum haben wir dann nach dem Preis für die Klatsche gefragt. Lustigerweise schaute sich der Verkäufer erstmal um bevor er uns leise antwortete. Wir waren verwundert. Wieso macht der so ein Gewese um eine Fliegenklatsche?????:?:
    Wir haben die Klatsche gekauft und besagtes Gummiteil wurde so dick verpackt, so daß man hätte denken können sie sei aus Glas :shock:
    Zuhause ausgepackt und näher betrachtet haben wir festgestellt, daß dort eine Aufschrift drauf ist. Unter anderem war dort auch USSR eingraviert. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung? Vielleicht dürfen die dort keine Dinge mehr verkaufen wo das drauf steht. Wir wissen es nicht, fanden es aber irgendwie spannend etwas zu kaufen wo der Käufer so eine Gewese drum macht und sich mehrmals umguckt als wenn er was verbotenes tut. Hihi, und das wegen einer Fliegenklatsche.

Benutzt habe ich diese marzialische Klatsche nur einmal. Da tun mir die Fliegen leid. Und es ist irgendwie auch komisch, daß die so schwer und so elastisch ist. Dafür hat sie hier nun den Kosenamen "Schwabbelklatsche" gekriegt :mrgreen:

Und übrigens ist mir zuhause eingefallen, daß wir wohl Glück hatten, daß wir nicht in eine Kofferkontrolle gekommen sind. Wenn der beim Verkauf schon so einen Aufstand macht, wer weiß was die an der russischen Grenze gesagt hätten??? :shock:

Edit: huch wat is dat lang geworden 8)

• Da bekommst du bestimmt muskulöse Oberarme, wenn du das Trumm benutzt, oder?

Sieht ja so ein wenig aus, wie aus einer Fußmatte für's Auto gefertigt...

Und dann womöglich noch mit kriminellem Touch, auweia!!! :o

Fröstelgruß!

• Zitat von Quiek

Nee, die Box brauch ich natürlich nicht zurück. Die dürfen die Wutzen behalten. Man weiß ja nie... :wink:

Danke, das ist lieb :) Ich hoffe aber sehr, dass sie nur ab und zu als Rückzugsort dient und nicht für Krankentransporte ;)

Die Fliegenklatsche ist wirklich beeindruckend. Ich glaube mit den Fliegen musst du kein Mitleid mehr haben, denn mit der musst du sicher nie zwei Mal drauf hauen...

• Ich versuche sie immer erst freundlich durch Fenster oder Tür heraus zuweisen. Wenn sie da mehrfach unkooperativ sind oder es einfach zu viele werden, dann brauche ich auch nur einen Schlag. Denn ich finde es ganz fies, wenn mir aus dem Mülleimer welche entgegen kommen, weil mein Mann nicht fest genug drauf gehauen hat. Ich bemühe mich ja, wenn ich schon arme Fliegen ermorde, darum es möglichst human zu tun. Ich hoffe aber, dass wir dann ab Frühling Fliegengitter haben werden, denn draußen dürfen sie ja sehr gerne fröhlich fliegen und summen.

Rouladen hatte ich schon lange nicht mehr, wieso hast du nicht eher Bescheid gesagt, dann wär ich zum Essen gekommen mit meinem Mäkelessersohn.

• Was die Fliegen angeht, bist du aber ausgesprochen geduldig... hihihi!

Ich habe dich und dein Mäkelsöhnchen nicht eingeladen, weil ich ja schon die Mäkeltochter habe... *kellertiefseufz*... was bedeutet, dass ich gleich noch Bremsklötzchen drehen werde!

Ausserdem sind das ja Experimentier-Rouladen, da bin ich doch nicht so leichtsinnig und lade mir liebe Gäste ein! Dann koche ich natürlich etwas, das ich schon beherrsche!!!

Es grüßt
    die Küchenfee!
    :)

• @ Meerwutzenvaddi
    Aber muss man denn Fischstäbchen drehen? Oder ist das Wenden gemeint? Fischstäbchen wären auch was für meinen Mäkelsohn :)

Liebe Gäste nimmt man nicht als Vorkoster, dazu gibt es andere geeignetere Personen. Du hast übrigens Glück, bei dir werden ich uns wohl vorsichtshalber nie selbst zum Essen einladen :wink:

• @Ich und Kerstin
    Wie jetzt, ihr kennt keine Bremsklötzchen? :shock:
    Ich spreche von Zuchthauspralinen...
    :lol::lol::lol:

@Mehrwutzenvaddi
    Welch seltener Glanz in Muddis Küche!
    Will ich eigentlich wissen, was den extra Geschmack an der Linsesuppe ausmacht?!

Gans
    (breit grinsend)!

• ......Bremsklötzchen ..... Zuchthauspralinen... OMG ... das kenne ich Beides nicht .... Was ist das bitte?
    Ich kann ganz tolle Rinderrouladen machen. Da essen alle, bis ihnen die Soße tropft. Ein Mäkelkind habe ich auch, das möchte Putenrouladen. Aber ich will keine Rouladen, ich will Kekse und habe keine im Haus und es ist sooo kalt draussen, viel zu kalt um mal schnell einkaufen zu gehen.
    LG aus BRB: Magret