OffTopic

Mein neues Küchenutensil?!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Herzallerliebste Gans,

die Ratten gehören mehr meinem Partner als mir. Daher keine Bilder im Vorstellungsthread. Allerdings sind diese 3 Exemplare alles andere als freundlichgesonnen. oO
    Ein Foto? Unmöglich zu machen. Alles total verwackelt, diese Flitzedinger mit nacktem Schwanz. :D

Aber von den schon vertorbenen Rattileins, da werde ich bei gelegenheit mal ein paar Bilderchen mit euch teilen.

Jetzt muss ich allerdings noch mein Autolein staubsaugen. Muss das Dinges nachher noch zur Inseption bringen und da muss nicht unbedingt noch Meter dick das Heu und Streu der TA-Besuche drin rum liegen. *hüstel*

Ach bevor ich es vergesse. Die Schaukelstuhl-Stulpen sind ja genial. Ich glaube meine Mama hätte das nie gemacht. Die hätte einfachheitshalber nen Teppich untergelegt. :lol: Dein Küken kann stolz auf ihre Mama-Gans sein. ;)

Petrol ist eine tolle Wandfarbe. Habe ich auch im Schweinezimmer. ;)

Auch davon gibt es später ein Bild. :)

LG von der leicht gestreßten Ann-Christin

• @Kerstin
    Ich glaube, den Schaukelstuhl hat der Schwede unseres Vertrauens inzwischen aus dem Programm genommen... lass also einen schmieden für deine Süße!

Viel mehr erschüttert mich, dass du Kiwi, Pampelmuse und anderes, überaus gesundes Obst nicht mit Liebe selber geschnitzt hast... mit "ohne Kleckern"...
    *duckundwech*
    *fluch*
    *zehangestoßen*

@Dira
    Mit Ratten tu ich mich arg schwer... Rattenbabies hatte ich schon mal in der Hand, das war ja nett, aber mit den Abgewachsen konnte ich einfach nicht warm werden...
    Und wenn die Seinen dann auch noch so übellaunig sind... wäääh!

Oh, die Veilchenfreundin kommt auf Besuch... bis später!

• Zitat von AhrGans

Oh, die Veilchenfreundin kommt auf Besuch... bis später!

Weiß die Gute eigentlich, dass sie hier so heißt?

Was die Wandfarbe angeht, biete dem Küken doch an täglich nach Lust und Laune neu zu streichen ;)

• @Dira
    Ich hatte dem Küken einen schnöden Flickerlteppich angeboten, das fand sie aber schaurig, weil sie ja so einen hübschen (auch vom Schweden) hat. Und alldieweil ich mich gerade häkelnderweise an Topflappen versuche, kam mir die Idee mit den Stulpen!
    So aus der Ferne finde ich deine Rattis ganz schnuckelig.
    Deine Schweinewandfarbe gefällt mir sehr gut, kriege aber gerade einen Schreck wegen dem Fliegenfänger, in so einem hing ich mal mit den Haaren drin, iiiihgitt!

@Ich
    Zum besseren Verständnis: die Veilchenfreundin heisst nicht etwa so, weil sie immer blau gehauene Augen hat, der Name liegt an einem gemeinsamen Einkauf... wir kennen uns schon recht lange und haben öfters so wunderliche Namen füreinander!
    Und die täglich neue Wandgestaltung im Kükenzimmer gefällt mir nicht so wirklich... :?

• Meinst du, sie wäre noch meine Freundin, wenn ich ihr regelmäßig eine reinhauen würde??? Eher unwahrscheinlich... außerdem bin ich doch so harmoniebedürftig!

Ach ja, das Veilchengeschirr... muss ich wohl auch noch mal ein Bild einstellen, damit es nicht in Vergessenheit gerät, hihi!

So, und nun muss ich die heute vormittag verbummelte Zeit mal wieder reinholen!!!

LG

• So, wieder da und nix gefunden... jetzt muss ich hoffen, dass das bestellte Kleid morgen kommt und perfekt passt... :?:roll:

Also ich finde Ichileins Idee mit der täglich wechselnden Wandgestaltung super... du wirst sehen, wie kreativ Dein Küki ist... :lol::lol::lol:

Ach Gänsi, ich hätte ja den Obstsalat mit viel Liebe selbst gemacht aber die Zeit war heute so knapp... und ich weiß ja, dass mein OmV (ein ganz Netter) das auch mit viel Liebe zubereitet und die Techniken des Obstschneidens perfekt beherrscht... :wink:

Wenn Du und Ichilein dann mal zu Besuch kommen, bereite ich den selbstverständlich mit Herzblut und noch mehr Liebe selbst zu!!! 8):lol:

Edit: Also ich hab das Veilchengeschirr noch gut in Erinnerung ;-) auch wenn ich immer noch auf die Einladung zum Kaffee und Süßstoffkuchen warte... :lol:

• @Ich
    Der Kronsohn hat Verwandte vom Veilchengeschirr gefunden, das muss ich euch auch noch zeigen, dafür muss ich aber erst das Handy aus der Hülle schälen, da habe ich jetzt keinen Nerv mehr drauf...

@Kerstin
    Oh, das Küken ist sehr kreativ, das muss gar nicht mehr bewiesen werden! :evil:

Blutiger Obstsalat lupft mir jetzt aber etwas den Magen, ob ich da nicht lieber in heimischen Gefilden bleibe?! Ihr habt ja schon eigenartige Essgewohnheiten... :shock:

Ich lade euch dann ein, wenn ich auch ein dem feierlichen Anlass angemessenes Kleid gefunden habe! Vielleicht stellst du morgen ein Foto deines Kleides ein (wenn es denn morgen kommt) ein, damit ich auch in etwa weiß, woran ich mich orientieren soll.
    Und dann serviere ich den schlankhaltenden Kuchen auf einer Auswahl meiner erlesenen Kaffeegeschirre... ;)

Es grüßt
    die bestusste Gans!

• @ Kerstinchen
    Vielleicht tun es ja auch ein paar Blutorangen statt echtem Blut im Obstsalat. Dann kommen wir Zwei sicher mal auf einen selbst gemachten Obstsalat vorbei :D nicht wahr liebe Gans :?:

@ Gans
    Ich bin schon so gespannt auf die Veilchengeschirrverwandtschaft, dass ich hoffe du lässt uns nicht zu lange auf die Fotos warten :!:

• @Kerstin
    Das Kleid finde ich wunderschön... befürchte aber, an mir taugt das nix! :?
    Aber du wirst umso schöner darin ausschauen!!! :)

Nachdem dank Ichis Tipp Herzblut durch Blutorangen ersetzt werden kann, mache ich persönlich mir keine Sorgen mehr ob der Verpflegung bei dir! :wink:

Und damit das nicht wieder zu off topic wird, kehren wir also wieder artig in die Küche zurück:

Hier die heimischen Veilchen...
    http://abload.de/image.php?img=xxx20132052euk3p.jpg

http://abload.de/image.php?img=xxx20132053mvji0.jpg

... und hier die Ackerwinde, auch liebevoll "Muttergottesgläschen" genannt!
    http://abload.de/image.php?img=xxx20132014fqj18.jpg

http://abload.de/image.php?img=xxx20132013faj3w.jpg
    Mir fiel das Geschirr ja garnicht ins Auge, erst der Kronsohn machte mich drauf aufmerksam! :o

Und tschüß, die Damen!

• @ Gans
    Das sieht ja wirklich sehr ähnlich aus. Danke, dass du mich nicht allzu lange warten lassen hast! :)

Da hat dein Sohn ganz bestimmt mit dem Zaunpfahl gewunken. Er möchte es sicher, wenn er eines Tages mal auszieht als Aussteuer von euch mitnehmen, weil du das Veilchengeschirr ja auch dann noch weiterhin brauchen wirst ;)

@ Kerstinchen
    Das ist aber sehr entgegen kommend von dir :)